Laden...

Lost Place: Die Fabrik - Fabrik-Führungen

  • Eintritt: ab , 0
  • Event teilen:

Lost Place: Die Fabrik - Fabrik-Führungen
Hochgeladen von: eventim

Führung Die Fabrik ist derzeit ein interessanter Lost Place Standort in Frankfurt. Der Umbau der alten P.P. Heinz Oelfabrik in Sachsenhausen zu einem Kultur- und Konzerthaus wird zwar mit großer architekturhistorischer Sensibilität geplant. Aber die verwunschen-vergessenen letzten Spuren des vor mehr als 50 Jahren beendeten Fabrik-Betriebs werden in naher Zukunft zum Teil Vergangenheit sein. Noch sind der marode Charme, die Gerüche und die Spuren der Vergangenheit im Inneren des Gebäudes aus dem letzten Drittel des 19. Jahrhunderts zu erleben, das als eines der frühesten Zeugnisse des beginnenden Mineralöl-Zeitalters in Frankfurt überlebt hat.
Die FABRIK zusammen mit dem Wirtschaftsgebäude REMISE, der ehem. DIREKTORENVILLA und dem PARK bilden das einzige vollständig erhaltene Fabrikensemble in Frankfurt und Hessen.

Deshalb bietet die Wagner-Heinz-Stiftung weiterhin Führungen an mit industriegeschichtlich informativen Rundgängen durch die Obergeschosse der FABRIK, die ansonsten für das Publikum und die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.

Der Eintrittsbeitrag wird der Jugendmusikschule Frankfurt zur Verfügung gestellt für Kurse mit Kindern und Jugendlichen, deren Eltern die Kursgebühren nicht finanzieren können.


Lost Place: Die Fabrik - Fabrik-Führungen bei popula: Der Eintrag "Lost Place: Die Fabrik - Fabrik-Führungen" existiert seit Mittwoch, dem 17. April 2024. Damals wurde sie der Rubrik "Weitere" zugeordnet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Die Fabrik - Kulturwerk Frankfurt" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mehr als 2311 Termine gibt es derzeit in Frankfurt am Main, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Frankfurt am Main ist. Lost Place: Die Fabrik - Fabrik-Führungen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Konzert und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Lost Place: Die Fabrik - Fabrik-Führungen belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Frankfurt am Main. Allen die außerhalb von Frankfurt am Main wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lost Place: Die Fabrik - Fabrik-Führungen, Die Fabrik - Kulturwerk Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lost Place: Die Fabrik - Fabrik-Führungen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lost Place: Die Fabrik - Fabrik-Führungen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lost Place: Die Fabrik - Fabrik-Führungen" wurde am Freitag, 01. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lost Place: Die Fabrik - Fabrik-Führungen, Mittwoch, 17. April 2024, Die Fabrik - Kulturwerk Frankfurt