Laden...

Ausstellung: Eindeutig Mehrdeutig

  • Datum: Samstag, 30. März 2024 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Eddelbüttelstraße 47A 21073 Hamburg
  • Event teilen:

Ab März können Gäste in der Galerie der Bücherhalle Harburg Werke des Künstlers Alexander Heinze betrachten. Das Thema der Ausstellung lautet "Eindeutig Mehrdeutig". 


Ein paar kurze Worte von dem Künstler:


Als Kind habe ich den Stift in die Hand genommen und meine erste Krickel-Krakel auf Papier gebracht. Meine Eltern haben ein Talent erkannt. Mit 7 bin ich zur Kunstschule angemeldet worden und habe bis zur Pubertät malen und zeichnen gelernt. 


Malen ist für mich einfach: Farben mischen und auf Leinwand übertragen. Wichtig ist dabei, Freude zu empfinden. Denn das Gefühl überträgt sich in das Werk mit. So ist es auch mit jeder Tätigkeit. 


Malen tue ich meistens dann, wenn ich eine mehrdeutige Idee habe. Die Idee wird im Kopf gefruchtet und irgendwann auf der Leinwand geboren. Am Anfang hatte ich oft Angst vor der leeren Leinwand, ob mir das perfekte Bild gelingen wird. Seitdem ich beim Malen auf Perfektionismus verzichtet habe, sind meine Bilder lebendig geworden. 


Viele Menschen haben scherzhaft zu mir gesagt: " Junge, male mehr Bilder!" " Wenn Du tot bist, verkaufen wir sie für Millionen!"


Mein Vater ist ein gelernter Musiklehrer und er hat damals zu mir gesagt: "Wenn du ein Musikinstrument spielst, verdampfen die Töne sekundenschnell in der Luft, aber wenn Du ein Bild malst, wird es ewig.


Ob ein Bild oder der Klang von Musik ewig ist, kann man natürlich diskutieren oder bestreiten, aber wenn mein Bild jemanden für eine Sekunde fesselt und zum Staunen bringt, dann bedeutet es für mich mehr als eine Ewigkeit!


Obwohl ich eine Lese-Schreibschwäche habe, halte ich das Lesen für das beste Mittel, Gedanken festzuhalten. Die Bücherhalle ist ein Ort von Begegnungen mit Menschen, Büchern und Bildern.


 


Ausstellung: Eindeutig Mehrdeutig bei popula: Am 30.03.2024 wurde Ausstellung: Eindeutig Mehrdeutig in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -28 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. In der Umgebung von der Location Bücherhalle Harburg liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Der Termin Ausstellung: Eindeutig Mehrdeutig ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22168 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Theater und Weihnachtsmärkte. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. Ausstellung: Eindeutig Mehrdeutig platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Ausstellung: Eindeutig Mehrdeutig, Bücherhalle Harburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausstellung: Eindeutig Mehrdeutig als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausstellung: Eindeutig Mehrdeutig zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausstellung: Eindeutig Mehrdeutig" wurde am Dienstag, 27. Februar 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausstellung: Eindeutig Mehrdeutig, Samstag, 30. März 2024, Bücherhalle Harburg