Laden...

Dom Martin Trio

  • Datum: Samstag, 01. Juni 2024 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Auf dem Thie 15 48431 Rheine
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Dom Martin Trio
Hochgeladen von: eventim

Dom Martin ist ein mehrfach preisgekrönter irischer Gitarrist, der von vielen als Nachfolger des legendären BluesRock-Künstlers Rory Gallagher und seines Landsmanns Gary Moore aus Belfast gefeiert wird! Er vereint rockigen Blues mit kräftiger Stimme, harten Gitarrenriffs und großer Spielfreude!

Obwohl er noch recht jung ist und relativ neu in der Szene, wäre es falsch zu glauben, dass Dom Martin sein Leben und seine musikalischen Beiträge nicht erkämpft hat. Aufgewachsen in den oft harten, aber von der Gemeinschaft geprägten Straßen von Belfast, Nordirland, erlernte Dom sein Handwerk eine Zeit lang on the road, ohne eine (selbstbekennende) Ahnung zu haben, wie man in das (internationale) Musikgeschäft einsteigt, und möglicherweise mit zu viel Demut, um es zu versuchen.

Von seinem jetzigen Management entdeckt, hat Dom einen ziemlich kometenhaften Aufstieg in Bezug auf die heutige Branche hingelegt. Sein umwerfender, völlig natürlich klingender und unerzwungenes Können auf der akustischen Gitarre, gepaart mit einer authentischen Belfast Blues-Rock-Stimme, erinnert an Vergleiche mit vielen von (in Glasgow geborenen) John Martyn bis Rory Gallagher, mit Anspielungen auf viele dazwischen, nicht zuletzt vielleicht Van Morrison und Foy Vance.

Blues in Britain Magazine Hin und wieder stolpert man über ein seltenes Talent, das so genial ist, dass man sich tatsächlich fragt, ob das, was man gesehen hat, möglicherweise echt sein kann. Dom Martin ist ein solches Talent.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Jun
     

    Dom Martin Trio

    Haus Eifgen, Wermelskirchen, 20:00 Uhr, Dom Martin ist ein mehrfach preisgekrönter irischer Gitarrist, der von vielen als Nachfolger des legendären BluesRock-Künstlers Rory
  • Empfiehl Dom Martin Trio, Hypothalamus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Dom Martin Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Dom Martin Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Dom Martin Trio" wurde am Samstag, 24. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Dom Martin Trio, Samstag, 01. Juni 2024, Hypothalamus