Laden...

 

Das Spiel von Liebe und Zufall

Das Spiel von Liebe und Zufall
Hochgeladen von: eventim

Komödie von Pierre Carlet de Marivaux

in Kooperation mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Regie: Lily Sykes

Ich habe im menschlichen Herzen allen Winkeln nachgespürt, in denen sich die Eigenliebe verbergen kann, und jedes meiner Lustspiele hat den Zweck, sie aus einem dieser Winkel herauszuholen.

Marivaux verlor das Familienvermögen bei einem Finanzcrash. Über Nacht verarmt, schloss er zwar noch sein Jura-Examen ab, begann aber keine Anwaltskarriere, sondern wurde zu einem gefeierten Publizisten und Theaterautor.

In seiner erfolgreichsten Komödie DAS SPIEL VON LIEBE UND ZUFALL soll Silvia nach dem Willen ihres reichen Vaters Orgon mit dem jungen Edelmann Dorante verheiratet werden. Der jungen Frau missfällt die Aussicht auf eine arrangierte Ehe, weshalb sie ihren Zukünftigen heimlich auf die Probe stellen will. Ihm wen wunderts geht es nicht anders, und so tauscht Silvia ihre Kleider mit der Zofe Lisette und Dorante die seinen mit dem Diener Harlekin. Das Verwirrspiel über Konventionen, die Liebe und was ihr oft im Wege steht, beginnt.

Mit dieser Inszenierung bespielt das Staatsschauspiel Dresden ab 31. Mai 2024 erneut Open Air den Innenhof des Japanischen Palais. Regie führt die Hausregisseurin Lily Sykes. Und für das leibliche Wohl wird natürlich auch wieder gesorgt sein.


Das Spiel von Liebe und Zufall bei popula: Das Spiel von Liebe und Zufall startet schon bald und zwar in genau 37 Tagen. Der Termin ist am 24. Februar 2024 in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" eingetragen worden. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Museum für Völkerkunde Dresden" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit 5487 Terminen in Dresden, Kreis Dresden in den Rubriken Konzerte, Party und Theater, ist Das Spiel von Liebe und Zufall am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 03. Juni 24 stattfindet. Das Spiel von Liebe und Zufall belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dresden. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Du findest "Das Spiel von Liebe und Zufall" derzeit nur in Dresden, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mai
     

    Das Spiel von Liebe und Zufall

    Museum für Völkerkunde Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, Komödie von Pierre Carlet de Marivaux in Kooperation mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden Regie: Lily
  • 02
    Jun
     

    Das Spiel von Liebe und Zufall

    Museum für Völkerkunde Dresden, Dresden, 19:00 Uhr, Komödie von Pierre Carlet de Marivaux in Kooperation mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden Regie: Lily
  • 06
    Jun
     

    Das Spiel von Liebe und Zufall

    Museum für Völkerkunde Dresden, Dresden, 20:00 Uhr, Komödie von Pierre Carlet de Marivaux in Kooperation mit den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden Regie: Lily
  • Empfiehl Das Spiel von Liebe und Zufall, Museum für Völkerkunde Dresden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Das Spiel von Liebe und Zufall als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Das Spiel von Liebe und Zufall zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Das Spiel von Liebe und Zufall" wurde am Samstag, 24. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Das Spiel von Liebe und Zufall, Montag, 03. Juni 2024, Museum für Völkerkunde Dresden