Laden...

 

Bach!

  • Datum: Sonntag, 12. Mai 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 16 50321 Brühl

Bach!
Hochgeladen von: eventim

Meine Reise mit Bach begann am Tag meiner Geburt wenn nicht sogar davor. So hat einmal die kanadische Meisterpianistin Angela Hewitt ihr lebenslanges Verhältnis zu ihrem Lieblingskomponisten beschrieben. Heute gilt sie als die herausragende Bach-Pianistin ihrer Generation (The Sunday Times). Wie sie Bachs unerschöpflichen Reichtum an musikalischen Erfindungen zum Leuchten und auch zum Singen bringt, zeigt sie in ihrem Solo-Recital in Schloss Augustusburg. Es erklingen Ausschnitte aus dem Alten Testament der Klaviermusik, dem Wohltemperierten Klavier von Bach. Außerdem: Präludium & Fuge-Paare der Bach-Jünger Mendelssohn Bartholdy und Schostakowitsch sowie eine Sonate von Samuel Barber, die Bachs kontrapunktischem Genie huldigt und 1949 von Vladimir Horowitz uraufgeführt wurde.

Johann Sebastian Bach (16851750)
Aus Das wohltemperierte Klavier, Teil 1:
Präludium und Fuge C-Dur BWV 846
Präludium und Fuge c-Moll BWV 847
Präludium und Fuge D-Dur BWV 850
Präludium und Fuge d-Moll BWV 851
Präludium und Fuge Cis-Dur BWV 848
Präludium und Fuge cis-Moll BWV 849

Felix Mendelssohn Bartholdy (18091847)
Präludium und Fuge e-Moll op. 35 Nr. 1

Dmitri Schostakowitsch (19061975)
Präludium und Fuge f-Moll op. 87 Nr. 18

Samuel Barber (19101981)
Sonate es-Moll op. 26: Fuge

Johann Sebastian Bach
Partita Nr. 6 e-Moll BWV 830


Bach! bei popula: Diese Veranstaltung findet in 14 Tagen statt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Schloss Augustusburg" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Aktuell finden wir zu Bach! nur Termine in Brühl. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Sonntag, den 12. Mai 2024 beginnt die Veranstaltung Bach!. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Brühl teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Bach! gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Bach!, Schloss Augustusburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bach! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bach! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bach!" wurde am Freitag, 23. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bach!, Sonntag, 12. Mai 2024, Schloss Augustusburg