Laden...

 

Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich

  • Datum: Freitag, 09. August 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hinter dem Dorfe 12 30952 Ronnenberg

Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich
Hochgeladen von: eventim

Alles fing an mit dem Hipster, der in den Gulli fiel. Oder nein, eigentlich begann alles mit einem Burnout und der Feststellung, dass der Tag 36 Stunden haben müsse, was trotz aller Versuche, das Raum-Zeit-Kontinuum zu verbiegen, leidlich misslang. Dank eines schnäppchenjagenden Lateinlehrers fiel mir dann plötzlich dieser Klappstuhl in die Hände, der mir eines zeigte:

Nichts ist satirischer als die Wirklichkeit! (M.B.)

Der Kabarettist Matthias Brodowy präsentiert mit seiner Lesung ein zeitlupiges Road-Movie mit schrulligen Charakterköpfen wie einem sehr spukanfälligen Bestatter, einem viel zu eng gekleideten Polizisten und einem äußerst ominösen Salsalehrer in einem badischen Café am Ende der Welt.
Begleitet wird die Lesung von zahlreichen Gitarrenklängen und Ohrwürmern.

Brodowy erhielt 1999 von Hanns Dieter Hüsch den Kabarettpreis Das schwarze Schaf und wurde u.a. mit dem Prix Pantheon, dem Gaul von Niedersachsen und dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Klappstuhl und ich! ist sein elftes Programm.

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung schrieb über die Premiere: In ihrer verspielten Sprache erinnern die literarischen Miniaturen an Max Goldt, besonders wenn sich Brodowy in bizarren Betrachtungen von Details verliert oder in bester Kafka-Tradition Ungeheuerliches als selbstverständlich hinnimmt. () Das alles ist klug und poetisch, es ist eher Lesung als Kabarett. Brodowy ist ganz anders als sonst. Nur der Applaus seiner Fangemeinde ist so groß wie immer!!!!


Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich bei popula: Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich ist eine Veranstaltung der Rubrik "Kunst & Schauspiel" und es verbleiben noch 102 Tage bis zum Start. 4 Termine in Ronnenberg und es werden täglich mehr. Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich ist nur einer davon. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich ist diese Woche in Ronnenberg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich" neben dem bekannten Termin in Ronnenberg auch in einer anderen Stadt geben wird. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Lütt Jever Scheune" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Aug
     

    Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich

    Lütt Jever Scheune, Ronnenberg, 19:00 Uhr, Alles fing an mit dem Hipster, der in den Gulli fiel. Oder nein, eigentlich begann alles mit einem Burnout und der Feststellung, dass der
  • Empfiehl Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich, Lütt Jever Scheune deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich" wurde am Freitag, 23. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Matthias Brodowy - Klappstuhl und ich, Freitag, 09. August 2024, Lütt Jever Scheune