Laden...

Künstlergespräch mit Dieter Tautz

  • Datum: Samstag, 11. Mai 2024 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Neustadt 8-10 25813 Husum

Künstlergespräch mit Dieter Tautz
Hochgeladen von: Galerie Tobien
Quelle: Dieter Tautz
11.05. Künstlergespräch mit Dieter Tautz im Rahmen der Ausstellung Schnitt-Kunst, Galerie Tobien

Dieter Tautz ist zu Besuch in der Husumer Galerie Tobien. In kommunikativer Gesprächsform erläutert der Künstler anhand von Druckstöcken und Anschauungsmaterial die Entstehung eines Holzschnittes.

Dieter Tautz Wurzeln liegen in?Kiel und Dithmarschen. Aufgewachsen ist er in Brunsbüttel, lebt seit den 60er-Jahren in Hamburg-Blankenese und seit über 40 Jahren in Wedel. Er besitzt deshalb eine Vorliebe für Motive von der Elbe, Marsch und Nordseeküste. Seit 2010 beschäftigt er sich mit dem Farb-Holzschnitt. Dabei druckt er die Blätter von bis zu 4 Druckstöcken manuell mit dem Reibholz auf Bütten.
Sie erfahren, worauf es dabei ankommt und lernen den Künstler persönlich kennen.
Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Ausstellung Schnitt-Kunst.

Die Ausstellung läuft vom 17. März bis 18. Mai und kann während der Öffnungszeiten der Galerie besucht werden.

Öffnungszeiten der Galerie:
Montag-Freitag: 10 bis 18 Uhr
Samstag: 10 bis 15 Uhr


Künstlergespräch mit Dieter Tautz bei popula: Willkommen auf der Detailseite der Veranstaltung "Künstlergespräch mit Dieter Tautz". Sie wurde am 22. Februar 2024 in der Rubrik Kunst & Schauspiel angelegt und wird in 14 Tagen stattfinden. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Galerie Tobien". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Samstag, den 11. Mai 2024 beginnt die Veranstaltung Künstlergespräch mit Dieter Tautz. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Glaubst du daran, dass Künstlergespräch mit Dieter Tautz das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Husum hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Husum kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Künstlergespräch mit Dieter Tautz zu erleben. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Künstlergespräch mit Dieter Tautz, Galerie Tobien deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Künstlergespräch mit Dieter Tautz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Künstlergespräch mit Dieter Tautz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Künstlergespräch mit Dieter Tautz" wurde am Donnerstag, 22. Februar 2024 von Galerie Tobien im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Künstlergespräch mit Dieter Tautz, Samstag, 11. Mai 2024, Galerie Tobien