Laden...

Ernst Paul Dörfler

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Ernst Paul Dörfler
Hochgeladen von: eventim

Das Liebesleben der Vögel - Bestsellerautor Ernst Paul Dörfler stellt sein neues Buch vor

Nicht nur wir Menschen haben sehr unterschiedliche partnerschaftliche Beziehungen, sondern auch die verschiedenen Vogelarten.

In seinem neuen Buch Das Liebesleben der Vögel erzählt der Naturwissenschaftler und Autor Ernst Paul Dörfler Geschichten aus dem Privatleben unserer liebsten Nachbarn. Unter dem Motto Lachen und Lernen nimmt er sein Publikum mit auf die Reise in die bunte Beziehungswelt der Vögel. Von der Amsel bis zum Zaunkönig durchleuchtet er mit Bild- und Ton-Unterstützung die heimischen Vögel und stellt verblüffende Parallelen in Charakter und Verhalten zwischen Vogel und Mensch fest.

Ernst Paul Dörfler, geboren 1950 in Kemberg bei Lutherstadt Wittenberg, ist promovierter Ökochemiker. Sein Buch Zurück zur Natur? (1986) wurde zum Kultbuch der ostdeutschen Umweltbewegung. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Das Liebesleben der Vögel verführt dazu, Natur wieder mehr wahrzunehmen und neu zu entdecken. Es knüpft in seiner heiteren Art an Dörflers Spiegel-Bestseller aus 2019 Nestwärme - Was wir von Vögeln lernen können an und erscheint mit zahlreichen Illustrationen von Ute Bartels im März im renommierten Hanser-Verlag München.

Empfiehl Ernst Paul Dörfler, Kulturfabrik Haldensleben deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ernst Paul Dörfler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ernst Paul Dörfler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ernst Paul Dörfler" wurde am Donnerstag, 22. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ernst Paul Dörfler, Mittwoch, 17. April 2024, Kulturfabrik Haldensleben