Laden...

 

The The

  • Datum: Mittwoch, 18. September 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstr. 6 - 20, Gebäude 3.12  51063 Köln
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: The The
  • Event teilen:

The The
Hochgeladen von: eventim

Seit Ende der 70er Jahre arbeitet Matt Johnson unter dem Namen The The an seinem musikalischen Werk. Der Brite ist das einzige permanente Mitglied des Kollektivs, das sich in all den Jahren immer wieder neu erfunden hat. Seit dieser Zeit hat er dutzendweise mit bekannten (Johnny Marr, Neneh Chery, Marc Almond, Gail Ann Dorsey, Sinéad OConnor etc.) und weniger bekannten Musikerinnen zusammengearbeitet. Bis zum Jahr 2000 kamen The The auf sechs Studioalben, mit denen die Band einen enormen Einfluss auf die britische Musik ausgeübt hat. Vom Postpunk der frühen Jahre über groovige Tracks bis hin zum Blues entwickelte sich dabei ein sehr eige ner Sound, der durch Johnsons charakteristische Stimme immer wiedererkennbar bleibt. Mit seiner Arbeit hat er sich einen bleibenden Ruf als mutiger und kompromissloser Künstler erworben, der sich mit dunklen Herzensangelegenheiten beschäftigt und dabei durchaus auch gesellschaftspolitische Kommentare abgibt. Zwischendurch nahmen sich The The eine Auszeit, die aber spätestens mit der The Comeback Special-Tour im Jahr 2018 und neuen Veröffentlichungen zu Ende ging. Dass in der langen Geschichte von The The das Wort Soul immer wieder auftauchts ist sicher kein Zufall, von Matt Johnsons neo-psychedelischem Debütalbum Burning Blue Soul von 1981 über die sich wandelnde Musikalität des Nachfolgers Soul Mining von 1983 bis hin zum Namen der Ensouled World-Tour, die dieses 2024 zum Jahr von The The macht und die Johnson und seine Crew im September für zwei Konzerte nach Deutschland bringt.


The The bei popula: Die hier veröffentlichten Informationen zum Event The The sind vom 02.03.2024. Die zugeordnete Rubrik ist "Konzerte & Nachtleben" und ab heute sind es noch 142 Tage bis Veranstaltungsbeginn. In der Umgebung von "Carlswerk Victoria" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. The The belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Köln. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "The The" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Am Mittwoch, den 18.09.2024 fällt der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. The The ist momentan nur eine von 8203 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Theater und Flohmärkte sind. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl The The, Carlswerk Victoria deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The The als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The The zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "The The" wurde am Mittwoch, 21. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The The, Mittwoch, 18. September 2024, Carlswerk Victoria