Laden...

 

Hiraes

  • Datum: Donnerstag, 27. Juni 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Oberbilker Allee 29 40215 Düsseldorf
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Künstler: Hiraes
  • Event teilen:

Hiraes
Hochgeladen von: eventim

HIRAES (feat. ehemaliger Mitglieder von DAWN OF DISEASE & CRITICAL MESS) läuten das neue Jahr mit einem wahren Melodic Death Metal-Inferno ein!

Die OsnabrückerHannoveraner Melodic Death Metal-Formation HIRAES, bestehend aus ehemaligen Mitgliedern von DAWN OF DISEASE und CRITICAL MESS, schlägt mit ihrem heiß- erwarteten, zweiten Studioalbum zurück! Dormant läutet das neue Jahr mit voller Wucht ein, und erscheint am 26. Januar 2024 über Napalm Records.

Im Vergleich zu ihrem gefeierten Debüt Solitary aus dem Jahr 2021, fällt schon beim ersten Durchlauf auf, dass HIRAES nicht nur durch ihre unzähligen Live-Auftritte in ihrem Sound gewachsen und gereift sind, sondern scheinbar auch mehr Zeit und kreative Energie in die Entwicklung anspruchsvollen Songwritings und in die Produktion investiert haben, um die eigenen, unverkennbaren Trademarks weiter zu entwickeln. Unter Einsatz von Keyboard- und neuen Sound- Elementen, klingt Dormant zweifellos frisch, ohne dabei auf die Nuancen zu verzichten, die dafür sorgten, dass bereits ihr erstes Album so erfolgreich in der Szene ankam.

Von brutalen Vocals, eindringlichen Melodien und aggressiven Gitarren, spielen HIRAES auf Dormant ihre Markenzeichen nun noch intensiver aus, und überzeugen mit vielseitigen Drums, eingängigen Riffs und mitreißenden Klanglandschaften bis hin zu einer beeindruckenden Gesangsleistung von Sängerin Britta. Das epische Intro des Album Openers Through The Storm entfesselt sich schnell in ein donnerndes Melodic Death Metal-Inferno, während die Band in wütenden Tracks wie We Owe No One eine astrein vielseitige Performance abliefert! Inhaltlich erforscht die neue HIRAES-Platte, angesichts moderner Herausforderungen, Kampf und Widerstandsfähigkeit der Gesellschaft, und soll die Zuhörer inspirieren, Ruhe und Stärke zu finden, indem man sich auf sich selbst konzentriert was letztendlich im monumentalen Titeltrack Dormant besonders zur Geltung kommt.

Das Album wurde von Jens Bogren und Ricardo Borges gemischt und von Jens Bogren in den Fascination Street Studios in Schweden gemastert. HIRAES zweites Studioalbum entpuppt sich als ein mitreißendes, intensives und dynamisches Melodic Death Metal-Album, das sowohl brutal und düster als auch voller melodischer Größe und Melancholie ist. Fans von Insomnium, Dark Tranquillity, Arch Enemy, Amon Amarth und At The Gates, sei Dormant ganz besonders ans Herz gelegt!


Hiraes bei popula: Dieses Event wurde am 20.02.2024 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Ab heute sind es nur noch 58 Tage bis zum Start von Hiraes. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Pitcher befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Glaubst du daran, dass Hiraes das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Düsseldorf hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Allen die außerhalb von Düsseldorf wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Hiraes, Pitcher deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hiraes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hiraes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Hiraes" wurde am Dienstag, 20. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hiraes, Donnerstag, 27. Juni 2024, Pitcher