Laden...

 

NSU - Auch Deutsche unter den Opfern

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

NSU - Auch Deutsche unter den Opfern
Hochgeladen von: eventim

Der NSU-Prozess ist einer der komplexesten Prozesse der jüngeren deutschen Geschichte. Die traurige Bilanz des NSU: Bombenanschläge, Raubüberfälle, Morde darunter neun Menschen mit türkischer, kurdischer und griechischer Herkunft. Der Jahre andauernde Prozess über die Mordserie der rechtsextremen Terrorzelle ist zwar rechtskräftig abgeschlossen, jedoch birgt er den Eindruck bis heute, dass trotz intensiver Aufarbeitung vieles unvollständig ist. Der Prozess offenbart beängstigende Einblicke in das Behördenversagen. Jahrelang wurde den Opfern mit Migrationshintergrund eine Verwicklung in die Taten unterstellt. Gleichzeitig schlossen nahezu sämtliche mit der Sache befasste Beamte einen rechtsextremen Hintergrund der Täter aus. Was wäre gewesen, wenn die Opfer deutsche Namen und die Täter nichtdeutsche Namen getragen hätten?

Anlass für uns ein solches Stück auf die Bühne zu tragen ist, nichts vergessen zu lassen.
Das Stück soll uns in Erinnerung bringen, was immer noch latent gegenwärtig ist: der radikale Terror von rechts. Das Ensemble bringt uns die Tatsachen und die Realität vor Augen, um uns wach zu rütteln. Dieses Stück will ein Weckruf sein, dass diese grausamen Taten im Untergrund weiterhin vorhanden sind. Es ist bitter, zum Teil lächerlich und erreicht die Dimension des Grotesken.

Autor: Tusal Moul

Regie: Mustafa Avkran & Övül Avkran

Dramaturgie: Saliha Kerkhoff

Projekt: Interkulturell-Aktiv e.V.

Mit: Freya Kreutzkam, Lukas David Schmidt, Jonas Broxtermann


NSU - Auch Deutsche unter den Opfern bei popula: Der Termin NSU - Auch Deutsche unter den Opfern fand schon vor 21 Tagen statt. Glaubst du daran, dass NSU - Auch Deutsche unter den Opfern das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Berlin hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Am Sonntag, den 07.04.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berlin. NSU - Auch Deutsche unter den Opfern ist momentan nur eine von 12396 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Oper, Kabarett und Ausstellung sind. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel NSU - Auch Deutsche unter den Opfern, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Ballhaus Prinzenallee befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl NSU - Auch Deutsche unter den Opfern, Ballhaus Prinzenallee deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere NSU - Auch Deutsche unter den Opfern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest NSU - Auch Deutsche unter den Opfern zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "NSU - Auch Deutsche unter den Opfern" wurde am Dienstag, 20. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

NSU - Auch Deutsche unter den Opfern, Sonntag, 07. April 2024, Ballhaus Prinzenallee