Laden...

Zu Fuß von München nach Verona

  • Datum: Dienstag, 09. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Ebert-Straße 12 85540 Haar

Zu Fuß von München nach Verona
Hochgeladen von: Armin Pirkenseer
Quelle: Armin Pirkenseer
Alpentrekking von München nach Verona

Wandern ist wieder beliebt. Die Buchhandlungen legen immer mehr Wanderführer aus, die Alpenvereine verzeichnen Übernachtungsrekorde und modernisieren stetig ihre Berghütten, Reiseveranstalter bieten verstärkt Wanderreisen an.
Auch die Zahl der Fernwanderwege nimmt weltweit deutlich zu. Wer sich dafür interessiert, stellt fest: Es gibt einen großen Unterschied zwischen Tagestouren - ausgehend von einem festen Domizil - und einer längeren Strecke, die über mehrere Tage verteilt bewältigt werden muss. Dazu stellen sich sehr schnell folgende Fragen ein: "Welche Route möchte ich zurücklegen, welche Jahreszeit ist optimal, wie organisiere ich den Ablauf, was packe ich ein, gehe ich alleine oder möchte ich mich einer Gruppe anschließen?"
Dass eine Weitwanderung keine extreme Unternehmung für Profis sein muss, gilt insbesondere für unsere gut erschlossenen Alpen. Trotzdem ist eine mehrwöchige Wandertour über Bergsattel und -gipfel ohne Unterstützung durch Seilbahnen und sonstige Verkehrsmittel immer noch ein Abenteuer - vielleicht gerade im 21. Jahrhundert. Für die höheren Lagen in den Alpen muss man ein Zeitfenster im Sommer finden. Nichtvorhersehbare klimatische Ereignisse, aber manchmal auch die persönliche Kondition, torpedieren jeden vorher festgelegten Plan.
Gerade deswegen ist eine komplette Überquerung der Alpen zu Fuß eine besonders beeindruckende Unternehmung. Mit dem langsamen Erschließen des Raumes entdecken wir wechselnde Flora und Fauna, abhängig von der Höhenlage sowie der geographischen Region. Es spielt schon eine Rolle, ob vom Norden atlantische oder gar polare Winde auf die Berge treffen oder mild-warme mediterrane Luft auf die Atmosphäre einwirkt. Auch der kulturelle Unterschied wird intensiver erlebt, wenn man in einer kleinen Gruppe schnell Kontakt zur lokalen Bevölkerung findet. Der romanisch beeinflusste Süden trifft im Norden auf den keltisch und germanisch geprägten Alpenraum. Essgewohnheiten, Temperament sowie Klang der Sprache stehen im Vordergrund. Trotzdem gibt es viele Gemeinsamkeiten, die diese Bergwelt gestalten.
Trotz langjähriger Gebirgs- und Trekking-Erfahrung entdeckten die Referenten viel Neues. Anhand von akustisch untermalten Bildern und kurzen Filmsequenzen wird die Schönheit einer zentralen Alpenregion vorgestellt, ergänzt um Informationen zur Organisation und den Tagesetappen.


Zu Fuß von München nach Verona bei popula: Das Event "Zu Fuß von München nach Verona" wurde am 09.04.2024 unter "Weitere" angelegt. Mehr als 2 Termine gibt es derzeit in Haar, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis München ist. Zu Fuß von München nach Verona ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wer an Zu Fuß von München nach Verona teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Haar nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von VHS Haar e.V. befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Diese Woche ist Zu Fuß von München nach Verona auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Haar. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Zu Fuß von München nach Verona, VHS Haar e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Zu Fuß von München nach Verona als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Zu Fuß von München nach Verona zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Zu Fuß von München nach Verona" wurde am Samstag, 17. Februar 2024 von Armin Pirkenseer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Zu Fuß von München nach Verona, Dienstag, 09. April 2024, VHS Haar e.V.