Laden...

Christoph Spering - Bachkantaten

  • Datum: Donnerstag, 06. Juni 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kardinal-von-Galen-Str. 1  49497 Mettingen

Christoph Spering - Bachkantaten
Hochgeladen von: eventim

Spering gehört zur Generation international renommierter Dirigenten, die in ihren Interpretationen den neuesten Erkenntnissen historischer Aufführungspraxis folgen. Kein anderer Dirigent hat dabei in den letzten Jahrzehnten so viele in Vergessenheit geratene bedeutende Werke wieder entdeckt und dem musikalischen Repertoire zurückgegeben wie Christoph Spering. Als einer der ersten Dirigenten ist er schon in den 1980er Jahren mit Aufführungen von Werken des 18. und vor allem des 19. Jahrhunderts im historisch informierten Aufführungsstil hervorgetreten und hat damit einen innovativen Weg der Interpretation beschritten.

Christoph Spering konzentriert sich mit seinen Ensembles Chorus Musicus Köln und Das Neue Orchester auf Bach-Kantaten, deren Auswahl einen repräsentativen Blick auf Bachs riesigen Kantaten-Kosmos gestattet. Sperings Interpretationen sind nicht nur in sich schlüssig, sondern vor allem lebendig was in der schönen Atmosphäre der Pfarrkirche St. Agatha in Mettingen mit ihrer guten Akustik besonders zur Geltung kommt.

Die Aufnahmen von Bach-Kantaten mit Christoph Spering und seinen Ensembles für SonyDeutsche Harmonia Mundi wurden weltweit hoch gelobt. Die Aufnahme aller Bachschen Lutherkantaten zum Reformationsjahr 2017 wurde mit einem ECHO-Klassik ausgezeichnet.

Bereits im Jahr 2005 wurde er mit demEhrentitel Kirchenmusikdirektor der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgezeichnet.

Empfiehl Christoph Spering - Bachkantaten, St. Agatha Pfarrkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christoph Spering - Bachkantaten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christoph Spering - Bachkantaten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christoph Spering - Bachkantaten" wurde am Freitag, 16. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christoph Spering - Bachkantaten, Donnerstag, 06. Juni 2024, St. Agatha Pfarrkirche