Laden...

Off Europa: I Psychi Tis Antigonis

Off Europa: I Psychi Tis Antigonis
Hochgeladen von: eventim

I PSYCHI TIS ANTIGONIS ist eine neue Version von PLAVOs Inszenierung FANTASTIC GOSPEL ACCORDING TO VIRGINIA, einem aus der Ohnmacht der jugoslawischen Kriege der 1990er Jahre geborenen, in Philosophie gebetteten, bitter bösen Clownsspiel. 20 Jahre später taucht in der Überarbeitung die Heimat des Ensembles, Serbien, nur noch als Zitat in Liederfragmenten und kleinen Anspielungen auf. Im Zentrum stehen Virginia Woolfs Gedanken zu Feminismus und Pazifismus, gekreuzt mit Sophokles' antikem Modellstück Antigone. Angesichts von unzähligen kriegerischen Handlungen, zuverlässig begleitet von der Unfähigkeit zu Kommunikation und Kompromiss, kollidieren die Vorstellungen der Autorin mit auch heute noch herrschenden Machtstrukturen und dem aktuellem Weltzustand. Und doch: War der stur behauptete Rest an Utopie bei FANTASTIC GOSPEL ACCORDING TO VIRGINIA lediglich eine rot blinkende Clownsnase, gibt es bei I PSYCHI TIS ANTIGONIS den insistierend-nachfragenden Kreon-Sohn Haimon und eine bis zum Stückende omnipräsente, mitspielende Gebärdendolmetscherin, die weit über die Inszenierung hinaus auf eine Zukunft des Menschseins hoffen lassen.


Off Europa: I Psychi Tis Antigonis bei popula: Am 22. April 2024 angelegt, wurde Off Europa: I Psychi Tis Antigonis in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 7 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Lofft - Das Theater, Leipzig" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mit 2666 Terminen in Leipzig, Kreis Leipzig in den Rubriken Kabarett, Party und theater, ist Off Europa: I Psychi Tis Antigonis am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 22. April 24 stattfand. Leipzig ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Off Europa: I Psychi Tis Antigonis laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Leipzig teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Off Europa: I Psychi Tis Antigonis gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Off Europa: I Psychi Tis Antigonis, Lofft - Das Theater, Leipzig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Off Europa: I Psychi Tis Antigonis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Off Europa: I Psychi Tis Antigonis zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Off Europa: I Psychi Tis Antigonis" wurde am Freitag, 16. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Off Europa: I Psychi Tis Antigonis, Montag, 22. April 2024, Lofft - Das Theater, Leipzig