Laden...

Simple Music Ensemble. Einaudi Tribute

  • Datum: Freitag, 19. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Vor dem Holstentor 2  20355 Hamburg

Simple Music Ensemble. Einaudi Tribute
Hochgeladen von: eventim

Der renommierte italienische Komponist Ludovico Einaudi stellte im Herbst 2019 den letzten Teil seines siebenbändigen Musikprojekts Seven Days Walking vor.
Seine traumhaft schönen Skizzen von Natur, Stimmungen und Wetter sind auf seinen Wanderungen in den verschneiten Alpen entstanden.

Die Idee für das Projekt wurde in der Schweiz geboren, wo er die Zeit zwischen den Projekten damit verbrachte, viel Musik zu hören und die Landschaften zu skizzieren,
die er jeden Tag bei langen Wanderungen auf Bergpfaden beobachtete. Er begann Musik aufzunehmen, um seine Eindrücke eines jeden Tages festzuhalten:

Ich erinnere mich, dass ich oft lange Spaziergänge in den Bergen unternahm und dabei immer ungefähr auf demselben Weg blieb.
Es lag eine Menge Schnee. Meine Gedanken wirbelten im Schneesturm herum - alles verlor darin seine Konturen und Farben.
Vielleicht ist genau dieses Gefühl die Essenz des Albums.

Simple Music Ensemble World ist eine Kammermusik Community, die Konzerte auf den besten Bühnen der Welt veranstaltet und professionelle Musiker aus verschiedenen Ländern vereint,
die ihre Arbeit aufrichtig lieben.
Das Team ist vielseitig und entwickelt sich ständig weiter, führt neue Ideen ein und erweitert die Grenzen seiner kreativen Tätigkeit.

Ludovico Einaudi selbst wird bei dem Konzert nicht anwesend sein.
Simple Music Ensemble World führt die Musik von Einaudi auf, spielt aber nicht mit ihm persönlich.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 16
    Mai
     

    Simple Music Ensemble. Einaudi Tribute

    Tschaikowsky-Saal, Hamburg, 19:30 Uhr, Der renommierte italienische Komponist Ludovico Einaudi stellte im Herbst 2019 den letzten Teil seines siebenbändigen Musikprojekts Seven
  • Empfiehl Simple Music Ensemble. Einaudi Tribute, Tschaikowsky-Saal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Simple Music Ensemble. Einaudi Tribute als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Simple Music Ensemble. Einaudi Tribute zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Simple Music Ensemble. Einaudi Tribute" wurde am Freitag, 16. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Simple Music Ensemble. Einaudi Tribute, Freitag, 19. April 2024, Tschaikowsky-Saal