Laden...

Biondini, Godard, Niggli

  • Datum: Freitag, 19. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holbeinstraße 70  60596 Frankfurt am Main

Biondini, Godard, Niggli
Hochgeladen von: eventim

Jazz Mavi bezeichnet ein klares Blau jene Farbe, die man sieht, wenn man die Erde vom All aus betrachtet. Und das sagt viel über die Klänge, die uns da beschert werden. Wir hören Musik, die aus den Sphären zu kommen scheint und doch höchst welthaltig, bewegt und sinnlich ist. Das Trio von Luciano Biondini, Michel Godard und Lucas Niggli ist nicht nur in Hinsicht der Herkunft der Musiker bemerkenswert. Da ist zum einen der Musiker Biondini (1971) der aus Italien stammt. Dann Michel Godard (1960) der aus Frankreich kommt und Lucas Niggli, (1968) der Schweizer, der seine ersten sieben Lebensjahre in Kamerun verbrachte. Verschiedene Kulturen und Sprachen kommen hier also zusammen

Eine weitere Besonderheit des Trios ist seine instrumentelle Zusammensetzung: Biondini spielt Akkordeon, Niggli Schlagzeug sowie alle Arten von Perkussion, und Michel Godard widmet sich der Tuba und dem Serpent (einem urtümlichen, schlangenförmig gewundenen Blasinstrument mit einem Mundstück wie bei einem Blech-, aber seitlichen Löchern wie bei einem Holzblasinstrument).

Die Schönheit des vielfach schimmernden und leuchtenden Klangs ist indes nur das eine. Das andere ist die Virtuosität der Musiker, ihre melodische, harmonische und rhythmische Erfindungskraft und ihre leichtfüssige Intelligenz im Umgang mit komplexen musikalischen Formen.

Empfiehl Biondini, Godard, Niggli, Sankt Bonifatius Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Biondini, Godard, Niggli als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Biondini, Godard, Niggli zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Biondini, Godard, Niggli" wurde am Dienstag, 13. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Biondini, Godard, Niggli, Freitag, 19. April 2024, Sankt Bonifatius Kirche