Laden...

Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee«

  • Event teilen:

Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee«
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Figuren 2

Das »Figurentheater Wolkenschieber« zeigt am Mittwoch, den 5. Juni 2024, um 16 Uhr das Stück »Es kam aus Übersee« in der Gemeindebücherei Wentorf.

Eine Leuchtturmgeschichte von Fremdsein und Freundschaft für Kinder ab 4.

Mit freundlicher Unterstützung des BücherFreunde e.V.

»Auf einer kleinen Insel, vor der großen Küste, stand einst ein Leuchtturm. Dort wohnte Mathiessen, der Leuchtturmwärter. Sein Leben war ein wenig eintönig, aber gemütlich. Und er mochte seine Arbeit, denn sie war wichtig.

Eines Tages jedoch wurde etwas angeschwemmt, eine Kiste mit Luftlöchern, eine Kiste aus Übersee und so ziemlich alles auf der kleinen Insel sollte sich ändern, denn der Hüpfer kam an …«

»Es kam aus Übersee« ist ein Figurentheater über die Annäherung zweier sehr unterschiedlicher Lebewesen, gespielt mit Tischfiguren und Musik.

Es spielen mit:

Mathiessen, der Hüpfer, die Lachmöwe Lolita, drei Blumen und natürlich der Erzähler.

»Es kam aus Übersee« war »Kindertheater des Monats« (Schleswig-Holstein,4/98)

Diese Produktion wurde unterstützt durch: Die Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein, die Stiftung zur Förderung der Kultur und der Erwachsenenbildung in Ostholstein und durch meine Oma.

Inszenierung

Spieler: Marc Lowitz

Regie: Christoph Buchfink (Buchfink-Theater, Göttingen)

Autoren: Marc Lowitz, Christoph Buchfink

Bühnen- und Figurenbau: Marc Lowitz, Christoph Buchfink

Dauer: 50 min


Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee« bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee« ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Gemeindebücherei Wentorf" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mehr als 1 Termine gibt es derzeit in Wentorf bei Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg ist. Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee« ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Wentorf bei Hamburg belegt Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee« keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wentorf bei Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee«, also bleibt ein Besuch in Wentorf bei Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee«, Gemeindebücherei Wentorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee« als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee« zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee«" wurde am Sonntag, 11. Februar 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Figurentheater Wolkenschieber - »Es kam aus Übersee«, Mittwoch, 05. Juni 2024, Gemeindebücherei Wentorf