Laden...

Klar zum Kentern

  • Datum: Freitag, 19. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kunst- und Kulturquartier Schiffbauergasse 9b  14467 Potsdam
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kleinkunst
  • Event teilen:

Klar zum Kentern
Hochgeladen von: eventim

Ahoi, viel Vergnügen bei diesem schrägen maritimen Abend mit Chanson-Nette und der ukrainisch-russischen Band Trio Scho!

Keine Sorge, die Kulturscheune von Mutter Fourage kommt nicht in Schräglage, wenn Chanson-Nette und Trio Scho mit Geige, Akkordeon und Bass loslegen.

Lieder der Binnenschiffer und Seemänner, die schon die junge Kabarettistin Isa Vermehren in den frühen 30ern in Werner Fincks Berliner Kabarett Katakombe zum Akkordeon sang, bringen den Kompass zum Kreiseln. Aber auch Chansons aus den 20ern bis heute von Georges Brassens, Hermann Leopoldi oder von Altmeister Friedrich Hollaender kommen mit neuem Schwung über die Reling. Angetörnt durch Gefühlswellen, durch seichte und tiefe Gewässer, angesichts von Krisen und der besorgniserregenden Weltlage - aber immer auf Kurs, bei Windstärke 12!

Berliner Landratten wagen sich auf See, aber nicht nur mit Rumbuddeln und Seemannsbräuten, sondern durchaus mit Tiefgang.

Die Berliner Ex-Spreejungfrau quasselt mit Gennadij Desatnik, Valeriy Khoryshman und Alex Franz, kurz, mit ihren Jungs, über Jugendliebe, Sehnsüchte, Fernweh, Freiheit, Mut zum Risiko, Lügen, sichere Häfen und den einen oder anderen Schlag ins Wasser.

Tätowier mir keinen Anker, tätowier mir meine Braut! Was ist an den Seemannsliedern eigentlich dran? Ganz einfach: Selbst Intellektuelle dürfen ihren Hang zum Kitsch mal ein bisschen zeigen. Die Männer dürfen den Macho raushängen lassen. Und wir Frauen? Wir geben auch gerne mal die Gallionsfigur ab ...

Empfiehl Klar zum Kentern, Theaterschiff Potsdam deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klar zum Kentern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klar zum Kentern zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klar zum Kentern" wurde am Samstag, 10. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klar zum Kentern, Freitag, 19. April 2024, Theaterschiff Potsdam