Laden...

Frederick

  • Datum: Samstag, 20. April 2024 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

Frederick
Hochgeladen von: eventim

Nach dem Bilderbuch von Leo Lionni

Der Sommer ist vorbei! Es wird Herbst, die Blätter fallen von den Bäumen, langsam ist es richtig kalt und die Vorbereitungen für den nahenden Winter laufen auf Hochtouren. In der Nähe eines verlassenen Bauernhofes sammeln die Feldmäuse fleißig Körner, Nüsse, Weizen und Stroh und richten sich ihr Winterquartier in der alten Steinmauer ein. Alle Mäuse arbeiten Tag und Nacht bis auf Frederick, so scheint es. Der nämlich sitzt lächelnd daneben und ist auf seine ganz eigene Art beschäftigt: Er sammelt Sonnenstrahlen, Farben gegen das Grau des Winters und schöne Wörter. Und als dann der lange Winter kommt, ihre Vorräte zur Neige gehen und es richtig kalt und trostlos geworden ist, holt Frederick seine gesammelten Schätze hervor und teilt sie mit den anderen Mäusen. Gemeinsam träumen sie vom Frühling, wärmen sich an den Sonnenstrahlen, lassen ihre Gedanken kunterbunt fliegen und lauschen den Geschichten, die Frederick für sie aufbewahrt hat.

Der US-amerikanische Schriftsteller, Grafiker und Maler Leo Lionni (1910-1999) veröffentlichte Frederick bereits 1967. Seitdem zählt das Bilderbuch zu den bekanntesten und schönsten Kinderbuchklassikern. Intuitiv und offenherzig weiß Frederick, was zum Überleben mindestens genauso wichtig ist wie Vorräte und ein behagliches Winterlager! Sein Gespür für das kleine Große ist etwas Besonderes. Das weiß auch das junge Mädchen, welches einst in dem Bauernhof neben der Steinmauer wohnte und das Treiben der Mäuse tagein tagaus beobachtete. Gemeinsam mit Frederick staunte sie über die Langsamkeit der Schnecken im Gras, sammelte Regentropfen und Wünsche. Bis die Familie in ein anderes Land zog, wo alles neu und groß und anders war. Von dort führen sie ihre Gedanken zurück zum alten Bauernhof und zu uns! Gemeinsam sammeln wir Vorräte und reisen durch eine fantasievolle Gedankenwelt!


Frederick bei popula: Die Daten zu "Frederick" sind auf dem Stand des 20. April 24. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Frederick in Chemnitz Kreis Chemnitz fand am Samstag, den 20.04.2024 statt. Ein Großteil der 461 Veranstaltungen in Chemnitz sind Party, Kleinkunst und Konzerte. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Mit Chemnitz findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Frederick stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Spinnbau Figurentheater genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Frederick, Spinnbau Figurentheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frederick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frederick zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frederick" wurde am Dienstag, 06. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frederick, Samstag, 20. April 2024, Spinnbau Figurentheater