Laden...

Die Freiheit einer Frau

  • Datum: Freitag, 05. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

Die Freiheit einer Frau
Hochgeladen von: eventim

Nach dem Roman von douard Louis

Ich war stolz auf dich. Hab ich dir das auch gesagt?

(douard Louis)

Monique Belleguelle ist 50 Jahre alt, als sie ihren Sohn douard anruft und sagt: Ich hab es getan. Zu diesem Zeitpunkt hat sie bereits ein Leben hinter sich, anhand dessen wir nachspüren können, was dieser Schritt für diese Frau bedeutet. Mit sechzehn verließ Monique die Schule, weil sie schwanger war. Mit 23 hat sie zwei Kinder, keine Ausbildung und eine gescheiterte Ehe hinter sich. Sie heiratet erneut, bekommt drei weitere Kinder. Doch besser wird es nicht: zu viel Gewalt, zu viel Alkohol, zu viele Demütigungen. Und dann die Metamorphose mit 50. douard und Monique treffen sich in einem Pariser Café und der Sohn, der sich immer für seine Mutter geschämt hat, erkennt sie kaum wieder: Sie strahlt und ist voller Lebensenergie.

Wir, die wir selbstbestimmt leben, können uns heute selbstbewusst für die Emanzipation einsetzen. Aber es sind Frauen wie Monique Belleguelle, die mit großer Kraftanstrengung und ohne erlerntes Rüstzeug diesen Weg gegangen sind. Und so ist douard Louis Text eine schonungslose und zugleich liebevolle Hommage an die eigene Mutter und ihre Generation.


Die Freiheit einer Frau bei popula: Dies ist die Detailseite zu Die Freiheit einer Frau. Das Event war vor 22 Tagen und ist abgelaufen. Mit 461 Terminen in Chemnitz, Kreis Chemnitz in den Rubriken Party, Kleinkunst und Konzerte, ist Die Freiheit einer Frau am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 05. April 24 stattfand. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Chemnitz ist Die Freiheit einer Frau in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Chemnitz kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Die Freiheit einer Frau zu erleben. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Spinnbau Ostflügel findest du über unsere Kartenfunktion. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 12
    Mai
     

    Die Freiheit einer Frau

    Spinnbau Ostflügel, Chemnitz, 20:00 Uhr, Nach dem Roman von douard Louis Ich war stolz auf dich. Hab ich dir das auch gesagt? (douard Louis) Monique
  • Empfiehl Die Freiheit einer Frau, Spinnbau Ostflügel deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Freiheit einer Frau als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Freiheit einer Frau zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Freiheit einer Frau" wurde am Dienstag, 06. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Freiheit einer Frau, Freitag, 05. April 2024, Spinnbau Ostflügel