Laden...

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor
Hochgeladen von: eventim

Von Martin Baltscheit

Es war einmal ein junger Fuchs, der war der klügste, beste und schnellste Jäger im Wald. Zarte Hasen, Hühner und Geißlein in seinem Kochtopf landeten alle! Einmal in der Woche lud er die anderen jungen Füchse zum Essen ein, erzählte vom Jagen und Gejagtwerden und lehrte sie seine Tricks. So vergingen die Jahre und der Fuchs wurde älter. Graue Barthaare zogen sich nun durch sein Gesicht und sein Instinkt

ließ spürbar nach. Er begann die Tage zu verwechseln und vergaß den ein oder anderen Gedanken, den er dann erst wieder suchen musste. Aber das war gar nicht schlimm! Das Leben wurde einfach etwas ruhiger und so begann er den ganzen Tag Brombeeren zu essen, in Amselnestern zu sitzen oder einfach im Fluss zu schwimmen. Gefährlich wurde es nur, wenn die Hunde der Jäger kamen und er vergaß, vor ihnen davonzulaufen. Und auf einmal war er ein alter Fuchs, der den Verstand verlor und manchmal nicht mehr wusste, wer er war. Er fühlte, wie sich das Leben um ihn herum veränderte und fand nicht mehr allein nach Hause. Doch die jungen Füchse passten gut auf ihn auf und er liebte es, ihnen zuzuhören, wenn sie nun von ihren Abenteuern berichteten.

Behutsam und humorvoll erzählt der Autor und Illustrator Martin Baltscheit vom Fuchs und seinem langen Leben. Die Geschichte wurde unter anderem 2011 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Mit seiner Bilderbuchkunst richtet sich Baltscheit an Kinder und Erwachsene gleichermaßen und schafft mit Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor ein berührendes Portrait über das Älterwerden mit Demenz, in dem er von so viel mehr als nur dem Vergessen erzählt: von lebendigen Erinnerungen und einem Neuanfang.


Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor bei popula: Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor ist vorüber - und das seit 12 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Spinnbau Figurentheater" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 461 Terminen in Chemnitz, Kreis Chemnitz in den Rubriken Konzerte, Party und Theater, ist Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 15. April 24 stattfand. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Chemnitz, denn es gibt zusätzliche Termine in Duisburg, wo dieses Event auch stattfinden wird. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Chemnitz ist. Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     
  • 12
    Mai
     

    Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand

    Spinnbau Figurentheater, Chemnitz, 16:00 Uhr, Von Martin Baltscheit Es war einmal ein junger Fuchs, der war der klügste, beste und schnellste Jäger im Wald. Zarte Hasen,
  • 13
    Mai
     

    Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand

    Spinnbau Figurentheater, Chemnitz, 09:30 Uhr, Von Martin Baltscheit Es war einmal ein junger Fuchs, der war der klügste, beste und schnellste Jäger im Wald. Zarte Hasen,
  • 02
    Jun
     
  • 05
    Jun
     

  • Empfiehl Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor, Spinnbau Figurentheater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor" wurde am Dienstag, 06. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor, Montag, 15. April 2024, Spinnbau Figurentheater