Laden...

2. Kinderkonzert - Abenteuer eines Wunderkindes

Komponistenporträt Felix Mendelssohn Bartholdy

2. Kinderkonzert - Abenteuer eines Wunderkindes
Hochgeladen von: eventim

Leitung und Moderation: Manuel Hartinger
Felix war ein aufgeweckter Junge und lebte in Berlin. Er lernte nicht nur spielend lesen, schreiben und fremde Sprachen, sondern begeisterte sich auch schon früh für die Musik. Er spielte viel Klavier und weil er die erfundenen Töne nicht wieder vergessen wollte, schrieb er sie in Noten auf. Bald schon erklangen diese Musikstücke in großen Konzerten und Felix wurde als musikalisches Wunderkind gefeiert. Das war vor mehr als 200 Jahren, aber man kennt diese Musik noch heute.
Beim 2. Kinderkonzert geht es um dieses Wunderkind und um den späteren großen Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy. Es spielt die Norddeutsche Philharmonie Rostock unter der Leitung von Manuel Hartinger, der auch die Moderation übernehmen wird.

Empfiehl 2. Kinderkonzert - Abenteuer eines Wunderkindes, Katharinensaal - HMT Rostock deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 2. Kinderkonzert - Abenteuer eines Wunderkindes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 2. Kinderkonzert - Abenteuer eines Wunderkindes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "2. Kinderkonzert - Abenteuer eines Wunderkindes" wurde am Dienstag, 06. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

2. Kinderkonzert - Abenteuer eines Wunderkindes, Mittwoch, 21. Februar 2024, Katharinensaal - HMT Rostock