Laden...

Der Besucher

  • Datum: Sonntag, 14. April 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Altchemnitzer Straße 27  09120 Chemnitz

Der Besucher
Hochgeladen von: eventim

Kammerspiel von ric-Emmanuel Schmitt

Sigmund Freud ist ein alter Mann, gezeichnet vom Krebs und verzweifelt über die erstarkenden Nationalsozialisten. Seine Tochter Anna versucht ihn dazu zu bewegen, Wien endlich den Rücken zu kehren und sich in England in Sicherheit zu bringen. Aber Freud will die vertraute Umgebung nicht verlassen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Nazi-Offizier durchwühlt seine Wohnung und nimmt Anna zur Befragung mit. Und inmitten dieser Angst und Verzweiflung erscheint ein Fremder. Er steht einfach in Freuds Büro. Und er behauptet, Gott zu sein.

Was folgt, ist ein intellektueller und amüsanter Schlagabtausch zwischen dem überzeugten Atheisten Freud und dem Unbekannten, der Dinge weiß, die er eigentlich nicht wissen dürfte. Aber die theoretische Diskussion der beiden wird immer wieder von der Wirklichkeit gestört. Denn Anna ist noch immer in der Hand der Nazis und Freud muss sich endlich entscheiden, ob er in Wien bleibt oder flieht.


Der Besucher bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Der Besucher ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Spinnbau Ostflügel" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Mit 461 Terminen in Chemnitz, Kreis Chemnitz in den Rubriken Comedy, Konzerte und Party, ist Der Besucher am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 14. April 24 stattfand. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Chemnitz teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Der Besucher gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Mai
     

    Der Besucher

    Spinnbau Ostflügel, Chemnitz, 20:00 Uhr, Kammerspiel von ric-Emmanuel Schmitt Sigmund Freud ist ein alter Mann, gezeichnet vom Krebs und verzweifelt über die erstarkenden
  • Empfiehl Der Besucher, Spinnbau Ostflügel deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Besucher als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Besucher zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Besucher" wurde am Dienstag, 06. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Besucher, Sonntag, 14. April 2024, Spinnbau Ostflügel