Laden...

Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila
Hochgeladen von: eventim

Der kongolesisch-österreichische Schriftsteller Fiston Mwanza Mujila erhält den diesjährigen Preis der Literaturhäuser. Der Preis ist mit 20.000 Euro dotiert und wird vom Netzwerk der Literaturhäuser vergeben, zu dem das Literaturhaus Villa Clementine gehört.

FISTON MWANZA MUJILA wurde 1981 in Lubumbashi geboren und veröffentlicht Romane, Lyrik und Dramen. Mit der von ihm herausgegebenen Anthologie Kontinentaldrift stellt er junge Schwarze Lyrikerinnen und Lyriker Europas vor, viele davon erstmalig ins Deutsche übersetzt. Er liest aus seinem aktuellen Roman Tanz der Teufel und wird einige seiner Gedichte performen. Dabei kreiert er einen einzigartigen Rhythmus und Klang, mit denen er neue Räume für Poesie schafft und das Publikum in seinen Bann zieht.

Moderation: Prof. Dr. Manfred Loimeier
Lesung auf Deutsch: Birgitta Assheuer


Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila bei popula: Am 17. April 2024 angelegt, wurde Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 10 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Literaturhaus (Villa Clementine) befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Mittwoch, den 17. April 2024 begann die Veranstaltung Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Wiesbaden passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzerte und Theater hier erkundigen. Wiesbaden gehört übrigens zum Kreis Wiesbaden. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Wiesbaden. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila, also bleibt ein Besuch in Wiesbaden unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila, Literaturhaus (Villa Clementine) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila" wurde am Samstag, 03. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Autorenlesung mit Fiston Mwanza Mujila, Mittwoch, 17. April 2024, Literaturhaus (Villa Clementine)