Laden...

Afrob

  • Datum: Freitag, 17. Mai 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • An der Automeile 16 35394 Gießen

Afrob
Hochgeladen von: eventim

Afrob macht seit 25 Jahren Rap. Er hat bislang sieben Soloalben, zwei Kollaborationsalben mit Samy Deluxe unter dem Namen ASD und eine Live-Platte veröffentlicht. Zusammen mit dem Hamburger Kollegen Ferris MC hat er mit dem Track Reimemonster eine der frühen Hymnen des deutschen Hip-Hops geschaffen. Im Juni 2023 erschien sein neues Album König ohne Land, auf dem er sich wiedervielfältig allen Stilarten des Rap und des HipHop widmet.

Afrob ist ein gern gesehener Feature-Gast und hat schon früh mit Crews wie Massive Töne, Freundeskreis, Max Herre, Gentleman oder den Spezialists gerapt, aber auch mit amerikanischen Größen wie Nas, Flavour Flav von Public Enemy oder DJ Dilla zusammengearbeitet, um nur ein paar zu nennen. Er war Teil der Brothers Keepers, einer Zusammenarbeit von meist afrodeutschen Soul-, Hip-Hop-und Reggaekünstlern, die gemeinsam gegen Rassismus, Nazismus und Fremdenfremdenfeindlichkeit Musik gemacht haben. Vor allem live hat sich Afrob als verlässlicher Hip-Hop-Lieferant etabliert. Seine Stimme ist unverkennbar und seine Bühnenshows, egal, ob solo, mit der Crew rund um Freundeskreis und Kolchose oder zusammen mit Freunden wie Samy Deluxe oder Megaloh, sind legendär.

Die vergangenen vier Touren waren überaus erfolgreich. Das zeigt, dass er ein treues Publikum hat, das ihn seit 25 Jahren trägt und seine integre und authentische Art wertschätzt. Es gibt ein Verlangen nach Musik, wie er sie macht.


Afrob bei popula: Bald ist es soweit. In genau 18 Tagen startet Afrob - Eine Veranstaltung aus dem Bereich Konzerte & Nachtleben. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location MuK Gießen und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am Freitag, den 17.05.2024 fällt der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Gießen. Afrob ist momentan nur eine von 112 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Party sind. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Gießen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Afrob gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieser Termin findet nicht nur in Gießen statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Lindau (Bodensee). Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Sep
     

    Afrob

    Club Vaudeville, Lindau (Bodensee), 20:00 Uhr, Afrob macht seit 25 Jahren Rap. Er hat bislang sieben Soloalben, zwei Kollaborationsalben mit Samy Deluxe unter dem Namen ASD und eine
  • Empfiehl Afrob, MuK Gießen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Afrob als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Afrob zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Afrob" wurde am Samstag, 03. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Afrob, Freitag, 17. Mai 2024, MuK Gießen