Laden...

Die Butterbrotbriefe - Lesung mit Carsten Sebastian Henn

  • Datum: Dienstag, 23. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Rudolf-Schock-Platz  52349 Düren
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Die Butterbrotbriefe - Lesung mit Carsten Sebastian Henn
Hochgeladen von: eventim

Ein warmherziger und poetischer Roman über zwei Menschen wie Sonne und Mond, über den Konflikt von Liebe und Freiheit, von Unabhängigkeit und dem Wunsch nach Zugehörigkeit. Wer schreibt heute noch Briefe? Richtige, auf Papier, mit der Hand? Kati Waldstein, die mit fast 40 ein neues Leben beginnen will und Abschiedsworte für alle verfasst, die sie geprägt haben egal auf welche Art. Eine freundliche Supermarktkassiererin, eine strenge Mathelehrerin, ein gleichgültiger Ex-Mann. 37 Briefe insgesamt, geschrieben auf Butterbrotpapier, das ihr Vater über Jahrzehnte für sie gesammelt hat.
Dann trifft sie auf Severin, der sein Leben als Klavierstimmer wegen eines von ihm verschuldeten Unglücks hinter sich lassen musste. Der aber fest glaubt, dass Kati und ihr Heimatort sein Schicksal sind.
Die beiden scheinen füreinander bestimmt und finden dennoch nicht zueinander bis Kati erkennt, dass sie sich von der Vergangenheit nicht verabschieden muss, um ihrer Zukunft zu begegnen, und Severin begreift, dass er nur eine Zukunft hat, wenn er lernt seine Vergangenheit anzunehmen.
Denn das Schicksal bestimmt vielleicht, wer in unser Leben kommt, aber das Herz, wer darin bleibt.
Humorvoll und klug, leicht und poetisch die Bestsellerromane von Carsten Henn verzaubern, regen zum Nachdenken an und sind pures Leseglück!

Empfiehl Die Butterbrotbriefe - Lesung mit Carsten Sebastian Henn, Stadtbücherei Düren deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Butterbrotbriefe - Lesung mit Carsten Sebastian Henn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Butterbrotbriefe - Lesung mit Carsten Sebastian Henn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Butterbrotbriefe - Lesung mit Carsten Sebastian Henn" wurde am Freitag, 02. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Butterbrotbriefe - Lesung mit Carsten Sebastian Henn, Dienstag, 23. April 2024, Stadtbücherei Düren