Laden...

Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum

  • Datum: Freitag, 26. April 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • In den Siepen 6 34454 Bad Arolsen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Kleinkunst
  • Event teilen:

Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum
Hochgeladen von: eventim

Sabine Wackernagel zitiert Theaterstücke, Gedichte und Balladen.
Martin Lüker am Flügel spielt Mozart, Bach, Schumann und lässt viele andere musikalische Kostbarkeiten erklingen.

Schiller zeitlos neu

Sabine Wackernagel erzählt von Friedrich Schillers bewegten Leben. Es ist eine Entdeckungsreise in seine vielschichtige Gefühls und Gedankenwelt.
Dabei werden einige Stationen seiner Biografie näher beleuchtet und vieles aus seinen Gedichten, Theaterstücken und Briefen zitiert. Unter vielen anderen kommen berühmte Persönlichkeiten, wie zum Beispiel der Marqui Posa und die Königin aus dem Don Carlos, der Schurke Franz Moor und sein Widersacher Karl aus den Räubern zu Wort.

Wir hören Balladen wie den Taucher oder den Handschuh , und wir erfahren von Schillers ganz besonderen Beziehungen zu den Frauen.
Aber auch so ganz und gar unpoetisches wie seine andauernden Anstrengungen ,mit seiner Dichtung die Familie ernähren zu können, bleibt nicht ausgespart. Was macht den Mensch zum Menschen? Das fragte sich Schiller immer wieder, und er meinte, die Fähigkeit zu spielen und zu träumen, auch in den schwierigsten Verhältnissen, die ist es, die den Menschen ausmacht.

Martin Lüker begleitet mit seinem wunderbaren Klavierspiel alle Höhen und Tiefen im Leben des großen Dichters.
Er lässt Mozart, Bach und Beethoven erklingen und überwältigt uns mit Kaskaden von Franz Liszt.


Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum bei popula: Am 26. April 2024 angelegt, wurde Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "BAC Theater" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum in Bad Arolsen Kreis Waldeck-Frankenberg fand am Freitag, den 26.04.2024 statt. Bad Arolsen ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bad Arolsen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum, BAC Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum" wurde am Donnerstag, 01. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Friedrich Schiller ohne Verfallsdatum, Freitag, 26. April 2024, BAC Theater