Laden...

Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes

  • Datum: Mittwoch, 06. November 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kufsteiner Straße 4 83022 Rosenheim

Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes
Hochgeladen von: eventim

REISEFIBEL präsentiert:
Reinhold Messner
Kalipé Immer ruhigen Fußes

Reinhold Messner war stets ein Mann der Tat, Begeisterung sein Antrieb. Ob als Felskletterer, Höhenbergsteiger, als Durchquerer von Sand- und Eiswüsten, Buchautor, Politiker, Selbstversorger, Filmemacher oder Museumsgestalter ? Hingabe und Leidenschaft für sein jeweiliges Tun sind die Keimzellen all seiner Erfolge. Und diese machten den Südtiroler zu einer lebenden Legende. Aus diesem Grund ist seine Präsenz in den Medien ungebrochen, sind seine Vorträge ein Erlebnis. Dem Südtiroler Abenteurer und Grenzgänger ging es in seinen fast 80 Lebensjahren nie um Rekorde, sondern immer nur um die Auseinandersetzung zwischen Mensch und Natur, sei es an den höchsten und schwersten Bergen oder in den lebensfeindlichen Eis- und Sandwüsten unserer Erde. Wie oft bewegte sich Reinhold Messner auf einem messerscharfen Grat zwischen Durchkommen und Umkommen. Zwischen Hoffen und Bangen. Wie oft war er dem Sterben näher als dem Leben.

Sein Vortrag Kalipé ist auch eine Selbstreflexion. Kalipé aus dem Tibetischen Immer ruhigen Fußes ist Reinhold Messners Gruß in die Berge dieser Welt.
Entschleunigung, Ruhe, Stille, Nachhaltigkeit und Verzicht sind die Werte, die sein Bergsteigen tragen. In der Reduktion lag sein Erfolgsmodell. Auch im alltäglichen Leben.
Ob als Bauherr, Selbstversorger oder Museumsbetreiber, es bleibt ein nachhaltiger Blick, der ihn leitet: Freiwilliger Verzicht ist ihm gelingendes Leben.

---

Einlass ab 17 Uhr
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an va-serviceticketgalerie.de


Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes bei popula: Dieses Event wurde am 30.01.2024 unter "Weitere" angelegt. Ab heute sind es nur noch 192 Tage bis zum Start von Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Kultur Kongress Zentrum genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. 65 Termine in Rosenheim und es werden täglich mehr. Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes ist nur einer davon. Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Rosenheim. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes, also bleibt ein Besuch in Rosenheim unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes, Kultur Kongress Zentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes" wurde am Dienstag, 30. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Reinhold Messner: Kalipé - Immer ruhigen Fußes, Mittwoch, 06. November 2024, Kultur Kongress Zentrum