Laden...

Anna Karenina – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie

Anna Karenina – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie
Hochgeladen von: eventim

„Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich, jede unglückliche Familie ist unglücklich auf ihre Weise.“ Ob das so stimmt, oder ob nicht vielleicht sogar das Gegenteil der Fall ist, lässt uns der russische Schriftsteller Lew Tolstoi in seinem Jahrtausend-Werk »Anna Karenina« ergründen. Die Protagonistin des Romans ist eine der drei namhaften Ehebrecherinnen des 19. Jahrhunderts, die im Verstoß gegen gesellschaftliche Gepflogenheiten an ihrer leidenschaftlichen Liebe zu einem anderen als ihrem Ehemann zugrunde gehen muss.

Clemens Sienknecht und Barbara Bürk setzen ihre Serie des menschlichen Scheiterns fort. Die dritte Folge ihrer hochgeschätzten Radioshow »Berühmte Seitensprünge der Weltliteratur« widmen sie dieses Mal der Titelheldin aus Russland, die es ziemlich genau 20 Jahre vor Effi Briest und ungefähr 20 Jahre nach Emma Bovary mit eben dergleichen Geschichte zu eben demselben Weltruhm gebracht hatte.

Fotos: Matthias Horn


Anna Karenina – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie bei popula: Seit dem 30. März 24 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Anna Karenina – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie ergänzt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Deutsches Schauspielhaus" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Du findest "Anna Karenina – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie" derzeit nur in Hamburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Am 30.03.2024 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 22168 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Anna Karenina – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Hamburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Anna Karenina – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie, Deutsches Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Anna Karenina – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Anna Karenina – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Anna Karenina – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie" wurde am Samstag, 27. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Anna Karenina – allerdings mit anderem Text und auch anderer Melodie, Samstag, 30. März 2024, Deutsches Schauspielhaus