Laden...

Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024

  • Datum: Donnerstag, 12. Dezember 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Theater Str. 5  26721 Emden
  • Eintritt: ab , 0
  • Künstler: Truck Stop
  • Event teilen:

Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024
Hochgeladen von: eventim

Truck Stop feierte 2023 ihr 50-jähriges Jubiläum. Nur wenige Bands können auf eine solche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die Meilensteine auf ihrem Weg zum Erfolg haben sie kontinuierlich gesetzt. Wir sind stolz darauf, was wir auf unserem Weg erreicht haben und wir freuen uns darüber, dass die Fans und die Medien uns zur erfolgreichsten deutschen Country-Band aller Zeiten gekürt haben, sagt voller Stolz Urgestein und Gründungsmitglied der Band, Teddy Ibing. Grund genug 2024 weiter zu feiern!

Nach fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft kann die Band auf eine mehr als beachtliche Historie zurückblicken. Truck Stop ist eine Legende und unbestrittener Vorreiter der deutschsprachigen Country Musik: Mehr als 45 Studio Alben hat die Band seit 1973 veröffentlicht und über 20 Millionen Tonträger verkauft. Bei weit über 6.000 Konzerte und Festivals in Deutschland, Österreich & Schweiz stand die Band auf der Bühne. Einfach unverwechselbar und das für drei Generationen Country-Fans.

50 Jahre Country pur!

Genau am 10. März 1973 in der Hansestadt Hamburg gegründet, spielten Truck Stop, die ihre Songs zunächst auf Englisch präsentierten, schon wenig später im Vorprogramm von Größen wie Johnny Cash, Fats Domino und Chuck Berry. Als sie sich dann Ende des Jahrzehnts für deutsche Texte entschieden hatten, avancierten sie endgültig zur größten deutschen Country-Band aller Zeiten: Hatten ihnen schon die Auskopplungen aus ihrem ersten deutschen Country-Album Zu Hause Edelmetall beschert, folgten auf Hitparaden-Erstplatzierungen wie Der wilde, wilde Westen in den letzten 40 Jahren etliche weitere Hits und unvergessene Tourneen. Nach gefeierten US-Shows, massiven Erfolgen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie gleich drei Goldenen Stimmgabeln, wurden Truck Stop schließlich als erste deutsche Band in die Country Hall of Fame aufgenommen.

Ein besonderes Geschenk an alle TRUCK STOP Fans für 50 Jahre Treue! Das erste Mal seit Jahren feiert TRUCK STOP wieder die Weihnachtszeit mit Freunden und Fans gemeinsam. Auf der Tournee 50 Jahre - Schöne Bescherung nimmt die Band die Fans mit in ihre weihnachtliche Country-Welt - mal emotional, mal rockig - und immer ganz nah am Publikum.

Mit dieser Tour wollen wir unsere Fans auf die Weihnachtszeit einstimmen. Bei uns hört man keine typisch-klassischen Weihnachtslieder, sondern wir haben uns ein ganz besonderes Programm einfallen lassen eben in unserem Country-Style sagt Teddy Ibing, der Mann am Schlagzeug und Gründungsmitglied der Band.

Natürlich sind ihre unvergesslichen Weihnachtssongs dabei wie z.B. Erwin der dicke Schneemann oder Kommt der Weihnachtsmann nach Texas richtiges Country-Weihnachtsfeeling ist garantiert. Aber auch die Hits aus 50 Jahren Truck Stop werden nicht fehlen wie Moin, Moin 50 Jahre oder die beliebten Klassiker Wilder Westen, Take it easy und Ich möchte so gern Dave Dudely hörn um die Weihnachtszeit so richtig zu feiern.
Die Schöne Bescherung Tour 2024 ist ein echtes Weihnachts-Highlight für alle Fans. Auch wenn es für Truck Stop nicht immer einfach war, Zusammenhalt, Fairness, Respekt und die Countrymusik hat sie immer zusammengehalten. Ans Aufhören denkt noch lange keiner. Handgemachte, ehrliche Musik - das ist das Markenzeichen der Band für weitere 50 Jahre !

So stehen neben den Truck-Stop-Urgesteinen Wolfgang Teddy Ibing, (Schlagzeug, Unterhaltung) und Knut Bewersdorff, (Pedal Steel, Dobro, Gesang, Gitarre), Frontmann Sänger und Gitarrist Andreas Cisek, David Rick (Lead-Gitarre), Tim Reese (Fiddle, Gitarre, Banjo und Mandoline) und Uwe Frenzel (Bass, Akkordeon, Chor) mit auf der Bühne.


Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024 bei popula: Die Veranstaltung Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024 wurde am 12. Dezember 2024 in die Kategorie Weitere eingetragen und findet in 229 Tagen statt. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Stadtallendorf, Gunzenhausen, Greiz, Riesa und Wittenberge. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Emden ist. Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024 platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024 in Emden Kreis Emden findet am Donnerstag, den 12.12.2024 statt. Die genaue Routenplanung zu der Location Festspielhaus am Wall kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Nov
     

    Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024

    Stadthalle Stadtallendorf, Stadtallendorf, 20:00 Uhr, Truck Stop feierte 2023 ihr 50-jähriges Jubiläum. Nur wenige Bands können auf eine solche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die
  • 28
    Nov
     

    Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024

    Stadthalle Gunzenhausen, Gunzenhausen, 20:00 Uhr, Truck Stop feierte 2023 ihr 50-jähriges Jubiläum. Nur wenige Bands können auf eine solche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die
  • 29
    Nov
     

    Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024

    Vogtlandhalle Greiz, Greiz, 20:00 Uhr, Truck Stop feierte 2023 ihr 50-jähriges Jubiläum. Nur wenige Bands können auf eine solche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die
  • 30
    Nov
     

    Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024

    Stadthalle 'Stern' Riesa, Riesa, 20:00 Uhr, Truck Stop feierte 2023 ihr 50-jähriges Jubiläum. Nur wenige Bands können auf eine solche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die
  • 01
    Dez
     

    Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024

    Kultur- und Festspielhaus Wittenberge, Wittenberge, 19:00 Uhr, Truck Stop feierte 2023 ihr 50-jähriges Jubiläum. Nur wenige Bands können auf eine solche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Die

  • Empfiehl Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024, Festspielhaus am Wall deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024 zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024" wurde am Freitag, 26. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Truck Stop - Schöne Bescherung Tour 2024, Donnerstag, 12. Dezember 2024, Festspielhaus am Wall