Laden...

 

Adressiert Euch! - (K)ein German Holocaustkitsch

  • Datum: Sonntag, 14. April 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Klaus-Groth-Straße 23 20535 Hamburg
  • Event teilen:

Adressiert Euch! - (K)ein German Holocaustkitsch
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: 2022 / Thamo Weichler

1933: Erik und Richard verbindet eine in der Weimarer Republik gewachsene, freigeistige und tiefe Freundschaft, bis Richard der verführerischen Kraft des Nationalsozialismus erliegt. Erik ringt um ihn, doch ihre Freundschaft zerreißt auf tragische Weise.

2023: Zwei deutsche Theatermacher wollen diese besondere Freundschaft von Erik und Richard auf die Bühne bringen, doch dabei stellen sich allerdings einige Fragen: Brauchen wir heute überhaupt noch ein Theaterstück über Nazis? Reicht es nicht auch irgendwann mal? Erinnern wir uns nicht schon gut genug? Sind wir nicht inzwischen alle gute schwarz-rot-güldene Freundinnen und Freunde? Im Ringen um klare Antworten und Positionierungen findet der Versuch beider statt, mit Hilfe dokumentarischer und biographischer Zugänge, ihr und unser Deutschsein zu thematisieren. Doch Erik, der sinnt auf Rache.

MadL beschäftigt sich in ihrer ersten Arbeit mit der Frage nach dem Deutschsein, einer falschen deutschen Erinnerungskultur sowie der Fiktion eines antifaschistischen befreiten Deutschlands durch die Alliierten.

Weitere Informationen unter: www.madl.theater

Kartenpreise:
VVK: 13,90 (incl. VVK-Gebühren)
AK: 15,00 , keine Ermäßigung


Adressiert Euch! - (K)ein German Holocaustkitsch bei popula: Die Veranstaltung Adressiert Euch! - (K)ein German Holocaustkitsch ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 14 Tage her. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Hamburger Sprechwerk ". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wenn du das Event Adressiert Euch! - (K)ein German Holocaustkitsch erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Adressiert Euch! - (K)ein German Holocaustkitsch in Hamburg Kreis Hamburg fand am Sonntag, den 14.04.2024 statt. Ein Großteil der 21670 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Musicals und Oper. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Adressiert Euch! - (K)ein German Holocaustkitsch, Hamburger Sprechwerk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Adressiert Euch! - (K)ein German Holocaustkitsch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Adressiert Euch! - (K)ein German Holocaustkitsch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Adressiert Euch! - (K)ein German Holocaustkitsch" wurde am Freitag, 26. Januar 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Adressiert Euch! - (K)ein German Holocaustkitsch, Sonntag, 14. April 2024, Hamburger Sprechwerk