Laden...

"Tonsprache Indiens und Europas am Klavier mit Pervez Mody"

Pervez Mody, Klavier solo

  • Datum: Samstag, 25. Mai 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Auguststraße 26 53229 Bonn

"Tonsprache Indiens und Europas am Klavier mit Pervez Mody"
Hochgeladen von: Klassik Life
Quelle: punchline studio / Maik Styrnol
Klavierwerke aus Indien und Europa: U. Chakraborty; A. Skrjabin; R. Schumann; K. Sorabji u. a.

Pervez Mody begeisterte schon mehrfach in Bonn mit seinem virtuosen und gefühlvollen Spiel. Fachzeitschriften und Radiosender schätzen den "lustvollen Musiker" Mody, und auch Martha Argerich zeigte sich nach seinem Konzert bei "Martha Argerich & Friends" von Pervez Modus Interpretationen begeistert: "Ich war fasziniert von seinem kraftvollen Gefühlsausdruck...ein außergewöhnlicher Musiker und ein einzigartiger Künstler...". Seine CDs werden regelmäßig im nationalen wie international Rundfunk gespielt.
Mitbringen wird er in diesem Jahr ein ungewöhnliches Programm, welches von der magischen Klangwelt und Tonsprache Indiens zur europäischen Romantikepoche führt.
Mit dem Werk "Navrasa" von Utsyo Chakraborty, werden in kurzen Stücken menschliche Gefühle beschrieben, bevor es weiter mit der 4. Sonate Alexander Skryabin geht, der auch mit indischen Tonskalen experimentierte. Nach lyrischen Stücken von Edvard Grieg führt das Programm über Kompositionen von Kaikhosru Sorabji und John Foulds zum berühmten und grandiosen "Carnaval" von Robert Schumann.

Empfiehl "Tonsprache Indiens und Europas am Klavier mit Pervez Mody", Klavierhaus Klavins deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Tonsprache Indiens und Europas am Klavier mit Pervez Mody" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Tonsprache Indiens und Europas am Klavier mit Pervez Mody" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Tonsprache Indiens und Europas am Klavier mit Pervez Mody"" wurde am Mittwoch, 24. Januar 2024 von Klassik Life im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Tonsprache Indiens und Europas am Klavier mit Pervez Mody", Samstag, 25. Mai 2024, Klavierhaus Klavins