Laden...

 

Einige Herren sagten etwas dazu - Buchvorstellung

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Einige Herren sagten etwas dazu - Buchvorstellung
Hochgeladen von: eventim

Mit Eric Pfeil und 100 neuen und alten Songs durch Italien Italien und die Musik.

In keinem anderen Land hat die Musik einen vergleichbaren Stellenwert. Mehr als jede andere Kunst ist sie in der Lage, das Land zu erklären und alle tausendfach gestellten Fragen zu beantworten.

Musik ist dauerpräsent. In einem Land, in dem Opernarien gepfiffen werden, überall Denkmäler namhafter Sänger herumstehen und die Einschaltquoten eines fünftägigen Liederwettbewerbs jede Sportübertragung in den Schatten stellen, kommt man an der Musik schlicht nicht vorbei.

Entlang von herzergreifenden Canzoni und unwiderstehlichen Ohrwürmern erzählt Eric Pfeil von der Zerrissenheit eines Landes zwischen Dolce Vita und undurchdringlicher Bürokratie, vom Erbe Silvio Berlusconis, von der Mafia und gesellschaftlichem Aufbruch, der Erfolgsgeschichte von Italiens uncoolster Band und immer wieder von der Liebe.

Pfeil wurde 1969 in Bergisch Gladbach geboren und fuhr schon kurz darauf zum ersten Mal über die Alpen. Um die Jahrtausendwende war er Produzent der legendären Musiksendung Fast Forward, seither ist er ein gefragter TV-Autor. Er schreibt unter anderem für die FAZ und den Rolling Stone über Film, Literatur sowie über Popmusik und ihre Folgen. Er lebt in Köln, hat aber Italien nie wieder verlassen und schon mit Azzurro, seinem ersten Reiseführer ohne Sehenswürdigkeiten, begeistert.

Empfiehl Einige Herren sagten etwas dazu - Buchvorstellung, Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Einige Herren sagten etwas dazu - Buchvorstellung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Einige Herren sagten etwas dazu - Buchvorstellung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Einige Herren sagten etwas dazu - Buchvorstellung" wurde am Mittwoch, 24. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Einige Herren sagten etwas dazu - Buchvorstellung, Donnerstag, 28. März 2024, Zentralbibliothek der Stadtbibliothek Köln