Laden...

Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit

  • Eintritt: ab , 0
  • Künstler: Toni Bartl
  • Event teilen:

Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit
Hochgeladen von: eventim

Seinerzeit war Toni Bartl Sen. ( 2019) ein Pionier auf der Steirischen Harmonika im Oberland. Schon als 12-jähriger brachte er sich selbst das Spielen bei und prägte mit seinem unverkennbaren Stil, dem Hannesla-Stil, eine besondere Form der Volksmusik. Mit seinem Bruder Sepp an der Gitarre folgten viele legendäre Auftritte in ganz Bayern und Tirol. Ihre Aufnahmen gehören bis heute zu den Standards der alpenländischen Volksmusik. Und Dank zahlreicher Bilder und Videos, kann der Sohn mit seinem verstorbenen Vater musizieren, als stünden sie beide gleichzeitig auf der Bühne. Denn der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und so war Toni Bartl un. Unter anderem Weltmeister auf der Diatonischen Harmonika (1996). Legendär auch seine schier unerschöpfliche Kreativität als Tüftler und Erfinder fantasievoller Instrumente und Bühnenprogrammen wie u. a. die lachlederne Wirtshausmusi oder Knedl & Kraut. Hannesla seinerzeit und meinerzeit ist ein Konzept, bei dem digitale Technik genutzt wird, um Tradition zu pflegen. Nicht, um hausgemachte Musik zu verfälschen oder aufzumotzen, sondern um sie so präsentieren zu können, wie sie wirklich ist, aber nicht (mehr) sein kann.


Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit bei popula: Der Weitere-Termin Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "KulturForum Oberalteich" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Bogen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Wer an Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bogen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Am Sonntag, den 05.05.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Straubing-Bogen. Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit ist momentan nur eine von 1 weiteren Terminen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit, KulturForum Oberalteich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit" wurde am Mittwoch, 24. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Toni Bartl - Hannesla - seinerzeit & meinerzeit, Sonntag, 05. Mai 2024, KulturForum Oberalteich