Laden...

Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische Jahresrückblick

  • Datum: Samstag, 29. November 2025 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Königsbrücker Straße 55 01099 Dresden
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Comedy
  • Künstler: Dr. Pop
  • Event teilen:

Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische Jahresrückblick
Hochgeladen von: eventim

Dr. Pop

Hitverdächtig Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! Mit Dr. Pop

Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja!

Eine Musik-Comedy-Stand-up-Show.

Dr. Pop ist der Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten. In seinem Live-Programm Hitverdächtig entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie:

Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre? Dr. Pop feuert Samples vertrauter und neuer Hits der Musikge-schichte ab aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz. Dr. Pop macht hörbar: zu jeder Lebenssituation gibt es den richtigen Hit.

Hitverdächtig Die Musik-Comedy-Stand-up-Show für alle, die Musik lieben oder noch damit anfangen wollen.

Presse-Info zur Person:

Dr. Pop hat Medienwissenschaften und Popmusik in den vier Popmusikmetropolen dieser Welt studiert: In Manchester, Liverpool, Paderborn und Detmold.

Anschließend promovierte er zu den Themen Terrorismus und Orientalismus in der Popmusik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er stand dabei sechs Jahre unter Polizeischutz. Er dachte zunächst wegen der Sprengkraft seiner Thesen, aber es lag daran, dass die Privatwohnung von Angela Merkel Tür an der Tür zu seinem Musik-institut war. Dr. Pop steht auf der Bühne, produziert Videos und ist als wöchentlicher Kolumnist bei radioeins vom RBB mit der Rubrik Dr. Pops Tonstudio zu hören. Die Rubrik wurde von der Jury des Grimme-Instituts für den deutschen Radiopreis in der Kategorie Beste Comedy nominiert. In Berlin findet regelmäßig seine radioeins-Bühnenshow Dr. Pops Sprechstunde statt. Mit seinem Solo-Programm Hitverdächtig ist er bundesweit unterwegs.


Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische Jahresrückblick bei popula: Am 24.01.2024 wurde die Veranstaltung Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische Jahresrückblick in der Rubrik Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Ab heute sind es bis zum Veranstaltungsbeginn noch 588 Tage. 5586 Termine in Dresden und es werden täglich mehr. Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische Jahresrückblick ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Weihnachtsmärkte, Ausstellungen und Konzerte umschauen. Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische Jahresrückblick belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dresden, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Event verpasst oder dir ist Dresden zu weit weg? Keine Sorge, denn in Hamburg, Potsdam und Gelsenkirchen wird es ebenfalls Termine geben. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Schauburg findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Dez
     

    Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische...

    Alma Hoppes Lustspielhaus, Hamburg, 20:00 Uhr, Dr. Pop Hitverdächtig Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! Mit Dr. Pop Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik
  • 05
    Jan
     

    Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische...

    Lindenpark, Potsdam, 19:00 Uhr, Dr. Pop Hitverdächtig Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! Mit Dr. Pop Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik
  • 11
    Jan
     

    Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische...

    KAUE Gelsenkirchen, Gelsenkirchen, 20:00 Uhr, Dr. Pop Hitverdächtig Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! Mit Dr. Pop Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik
  • Empfiehl Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische Jahresrückblick, Schauburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische Jahresrückblick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische Jahresrückblick zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische Jahresrückblick" wurde am Mittwoch, 24. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Dr. Pop - Hitverdächtig - Der musikalische Jahresrückblick, Samstag, 29. November 2025, Schauburg