Laden...

Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in Scheiben

  • Datum: Mittwoch, 30. Oktober 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Herrenstr. 2  47665 Sonsbeck

Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in Scheiben
Hochgeladen von: eventim

Geschichte in Scheiben - wie Musik Politik macht

Ohne die revolutionäre Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders verlaufen: So hatten die 68er Jimy Hendrix, die Hippies Janis Joplin und Woodstock, die Hausbesetzer Ton Steine Scherben, die Friedensbewegung Bots & BAP, die Frauenbewegung Ina Deter, die Punker Patti Smith. Es ist der Soundtrack und seine Resonanzen in der Gesellschaft, die eine Bewegung erfolgreich macht. Die Klimabewegung steht heute ohne eigenen Sound da und droht zu verlieren; die Erde wird unaufhörlich heißer. Eine Katastrophe, die Jürgen Becker mit Deine Disco perfekt analysiert. Ein Kabarettprogramm, wie es noch keines gab: Politik, Platten, Protest und Pointen werden als mitreißende Radioshow auf der Bühne live gemischt, man taucht satirisch tief in die Soundfiles der bewegten Jugend und rettet damit am Ende sogar die Zukunft: Follow the Science. Doch vergesst die Emotionen nicht!

Nicht umsonst antwortete Joseph Beuys auf die Frage, ob man mit Kunst die Welt verändern könne: Nur mit Kunst!


Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in Scheiben bei popula: In 184 Tagen ist es soweit! Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in Scheiben, eine Veranstaltung der Kategorie Weitere, startet. Diese Woche ist Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in Scheiben auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Sonsbeck. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kastell? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mittwoch, den 30. Oktober 2024 beginnt die Veranstaltung Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in Scheiben. Das Event in Sonsbeck ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Rheinberg ergänzt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Sep
     

    Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in...

    Schwarzer Adler, Rheinberg, 20:00 Uhr, Geschichte in Scheiben - wie Musik Politik macht Ohne die revolutionäre Erfindung der E-Gitarre wäre die Geschichte anders
  • Empfiehl Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in Scheiben, Kastell deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in Scheiben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in Scheiben zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in Scheiben" wurde am Samstag, 20. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jürgen Becker - Deine Disco Geschichte in Scheiben, Mittwoch, 30. Oktober 2024, Kastell