Laden...

 

Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio Bauern

  • Datum: Freitag, 19. April 2024 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Poll-Vingster-Str. 215 51105 Köln

Essbare Wildkräuter unter Anleitung erkennen und sicher sammeln lernen auf Kölner Biohof.

Dein Einstieg in die Wildpflanzenkunde!

Komm mit uns raus zur gemütlichen Kräutertour und entdecke die Wildkräuter in deiner Umgebung.

Wer weiß denn schon noch, wie lecker eine Brennnesselsuppe ist oder dass der Gundermann nicht nur bei Husten hilft, sondern mit Schokolade überzogen wie ein After-Eight von der Wiese schmeckt? Die Natur beschenkt uns wunderbarerweise das ganze Jahr über mit essbaren Wildpflanzen und wirksamen Heilkräutern.

Wir zeigen dir, wie du Wildpflanzen sicher erkennst und schonend sammelst. Du lernst wie du diese besonderen Pflanzen für dich nutzen und sie gleichzeitig schützen kannst. Die Natur schenkt dir: Gesundheit, Genuss, Heilkraft, Verbindung und vieles mehr!

ECKDATEN 2 Stunden Kräutertour:

- wilder Begrüßungssnack oder -getränk
- Fachliche Anleitung zum richtigen Erkennen und Sammeln von Wildpflanzen in der Natur
- Vorstellung von mind. 7 Pflanzen, Rezepten, Tipps & Tricks zum Sammeln
- Zum Mitnehmen: z. B. selbst gemachter Kräuteressig, Kräutersalz, Tinktur oder Räucherstick oder Ähnliches
- digitales Handout mit Sammelhinweisen, Literaturempfehlungen und drei Basisrezepten
- 25,00 € pro Person, Kinder unter 12 Jahre kostenlos

Was du mitbringst?
Ein paar Stunden Zeit, Neugierde, wetterangepasste Anziehsachen, Wasser für unterwegs und deine Fragen!


Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio Bauern bei popula: Am 19. April 2024 von einem Nutzer angelegt, wurde Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio Bauern der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 11 Tagen in Köln. In der Umgebung von der Location Kölner Bio Bauer liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Am 19.04.2024 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 8229 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio Bauern platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Köln kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio Bauern zu erleben. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 18
    Mai
     

    Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio

    Kölner Bio Bauer, Köln, 11:00 Uhr, Dein Einstieg in die Wildpflanzenkunde! Komm mit uns raus zur gemütlichen Kräutertour und entdecke die Wildkräuter in deiner
  • 22
    Jun
     

    Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio

    Kölner Bio Bauer, Köln, 11:00 Uhr, Dein Einstieg in die Wildpflanzenkunde! Komm mit uns raus zur gemütlichen Kräutertour und entdecke die Wildkräuter in deiner
  • 20
    Jul
     

    Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio

    Kölner Bio Bauer, Köln, 11:00 Uhr, Dein Einstieg in die Wildpflanzenkunde! Komm mit uns raus zur gemütlichen Kräutertour und entdecke die Wildkräuter in deiner
  • Empfiehl Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio Bauern, Kölner Bio Bauer deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio Bauern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio Bauern zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio Bauern" wurde am Freitag, 19. Januar 2024 von wildesgrün im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Kleine Wildkräutertour beim Kölner Bio Bauern, Freitag, 19. April 2024, Kölner Bio Bauer