Laden...

Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie
Hochgeladen von: eventim

In der DDR galt der 1952 in Greifswald geborene Pianist, Sänger, Komponist und Arrangeur Holger Biege als 'genialer Ausnahmekünstler'. Schon in frühester Kindheit erlernte er autodidaktisch das Klavierspielen und Komponieren. Er hörte früh die großen Werke der klassischen Musik, war begeistert von den Beatles, inspiriert vom amerikanischen Soul und der Neuen Musik. Seine beiden Amiga-Alben Wenn der Abend kommt und Circulus gehören zum Besten der DDR-Popgeschichte.

1983 übersiedelte der hochsensible Musiker, gescheitert an der Zensur und den administrativen Schranken des DDR-Kulturbetriebs, in die BRD nach Hamburg. Auch da erlebte er Enttäuschungen. Jetzt resignierte Holger Biege vor dem kompromisslosen Kommerz des Musikmarktes. Nach dem Mauerfall kam der triumphale Rückzug zu seinen Fans im Osten. Und als er 2012 noch ein drittes Mal durchstarten will, ereilt ihn und seiner Familie der schwere Schicksalsschlag der ihm sechs Jahre später den Tod bringenden Krankheit.

Mit Hilfe seines Bruders und Schlager-Stars Gerd-Christian schildert Wolfgang Martin in dieser musikalischen Lesung die 'Achterbahnfahrt' des Lebens seines Freundes Holger Biege.


Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 18.01.2024 aktualisiert. Damals wurde Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie in der Rubrik "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Ab heute sind es noch 11 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wismar. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wismar ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater Wismar - Großes Haus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Der Termin Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie ist in Wismar, eine Stadt im Kreis Wismar, wo es aktuell 144 Termine zu finden gibt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie, Theater Wismar - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie" wurde am Donnerstag, 18. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Holger Biege - Sagte mal ein Dichter - die Biografie, Mittwoch, 08. Mai 2024, Theater Wismar - Großes Haus