Laden...

50 Jahre Skiffle Track, Zeit an den Abschied zu denken!?

  • Eintritt: 15.0
  • Event teilen:

50 Jahre Skiffle Track, Zeit an den Abschied zu denken!?
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Quelle: Reservix

Als wir im Oktober 1974 unseren 1. Auftritt im Cotton Club hatten, ein wenig verunsichert und aufgeregt, hat keiner von uns geahnt, dass unser Spaß an der Musik und die Zustimmung des Publikums uns ein halbe Jahrhundert im Griff hat.

Ein schleifender Rhythmus von Banjo, Gitarre, Bass, Mundharmonika und Waschbrett – ganz klar: Hier gehts um Skiffle.

Die oftmals auf unkonventionellen Instrumenten gespielte Musik entstand in den 1920er Jahren und greift auf Folk-, Country-, Blues- und Jazzelemente zurück. Es sind die oft traurigen, aber auch fröhlichen Erlebnisse, die die ersten Siedler in den USA mit Ihrer Musik erzählten.

Wir erinnern an so charismatische Größen wie Ken Colyer oder Lonnie Donegan: den „Kings Of Skiffle“. 

Kern unserer Musik ist nach wie vor der ursprüngliche Skiffle, den die Band anreichert mit Jazz, Country- und Folksongs, ab und zu auch etwas rockig interpretiert.

Besetzung:

Heino Ramm (Klarinette, Saxophon, Mundharmonika, Flöte, Voc.), Karin Marciniak (Voc., Banjo), Dieter Lütz (Voc., Gitarre), Jörg Zschimmer (Dobro-Gitarre, Banjo), Andrè Güttler (Voc., Gitarre),  Wolfgang Ahrends (Bass), Gunther Andernach (Waschbrett, Perc.),

Am Freitag, den 05. April 2024 feiern wir in der Fischhalle unseren Abschied von Harburg und freuen uns auf Freunde und Fans die uns all die Jahre begleitet haben.

Karin Marciniak

Empfiehl 50 Jahre Skiffle Track, Zeit an den Abschied zu denken!?, Fischhalle Harburg Event deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 50 Jahre Skiffle Track, Zeit an den Abschied zu denken!? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 50 Jahre Skiffle Track, Zeit an den Abschied zu denken!? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "50 Jahre Skiffle Track, Zeit an den Abschied zu denken!?" wurde am Donnerstag, 18. Januar 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

50 Jahre Skiffle Track, Zeit an den Abschied zu denken!?, Freitag, 05. April 2024, Fischhalle Harburg Event