Laden...

Afra Kane

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Afra Kane
Hochgeladen von: eventim

Afra Kane, geboren in Vicenza, Italien, ist nigerianischer Abstammung und begann mit dem Klavierspiel, um Gottesdienste zu begleiten. Ihr schon früh erkanntes Talent führte sie zu einer klassischen Klavierausbildung an renommierten Konservatorien wie dem Royal Welsh College of Music and Drama in Cardiff, Wales, und der Haute Ecole de Musique de Genève in Neuchâtel, Schweiz. Um ihren breit gefächerten musikalischen Interessen gerecht zu werden, versuchte sich Afra schon bald als SingerSongwriterin, wobei sie ihre klassische Ausbildung mit Elementen aus Jazz, Soul, R&B, Future Funk und mehr zu einem nuancierten, cineastischen Sound verschmelzen lässt. Dafür wurde sie 2019 mit dem Montreux Jazz Talent Award ausgezeichnet, in dessen Jury unter anderem Stanley Clarke, Chilly Gonzales, Carl Craig und Chucho Valdés saßen. Eine Reihe von Singles sorgten für weitere Anerkennung und Reichweite, wobei Mouth Open von BBC Music Introducing zum prestigeträchtigen Record of the Week gewählt wurde. Auf die Debüt-EP Scorpio im Jahr 2019 folgte eine internationale Tour, die von Headliner-Shows in New York City und Europa bis hin zu einem ausverkauften Auftritt im Café Carlyle in Hongkong reichte. 2022 erschien Kanes Debütalbum Hypersensitive, reich an ausladender Produktion, gefühlvoller Sensibilität und Kanes wahrhaft einzigartiger lyrischer Perspektive.

Freut Euch auf einen exklusiven Abend in ganz besonderer Atmosphäre.


Afra Kane bei popula: Diese Seite wurde zuletzt am 18.01.2024 aktualisiert. Damals wurde Afra Kane in der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Ab heute sind es noch 32 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Hier gibt es z.B. Infos zur Frankfurter Hof Mainz Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. 178 Termine in Mainz und es werden täglich mehr. Afra Kane ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Konzerte, Musicals und Theater umschauen. Wem Mainz zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Memmingen setzen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Mainz ist. Afra Kane platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Jun
     

    Afra Kane

    Kaminwerk, Memmingen, 20:00 Uhr, Afra Kane, geboren in Vicenza, Italien, ist nigerianischer Abstammung und begann mit dem Klavierspiel, um Gottesdienste zu begleiten. Ihr
  • Empfiehl Afra Kane, Frankfurter Hof Mainz deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Afra Kane als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Afra Kane zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Afra Kane" wurde am Mittwoch, 17. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Afra Kane, Freitag, 31. Mai 2024, Frankfurter Hof Mainz