Laden...

Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt

Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt
Hochgeladen von: eventim

Alle Jahre wieder freut man sich aufs Christkind!

Doch kaum beginnt die Vorweihnachtszeit, ist es mit der himmlischen Ruhe vorbei. Kerzen werden aufgestellt, Kränze gebunden.

Advent ist, wenn die Frau den Keller entrümpelt und die Wohnung dekoriert. Da will man als Mann einmal im Jahr die Wäsche bügeln, aber alle Steckdosen sind durch Lichterketten belegt.

In den Innenstädten quält man sich durch die Menschenmassen auf der Suche nach Geschenken. Am 23. Dezember sind wir dann fix und fertig und müssen feststellen: Endlich habe ich meine Geschenke zusammen, jetzt fehlen nur noch die für die anderen!.

Am besten steigt man gleich auf schwäbisches Schenken um. Nichts mehr kaufen, besser den Advent über immer die Pakete für die Nachbarn annehmen!

Und wenn dann erst die Familie einfällt...früher aß man, was auf den Tisch kam. Heute ist der Sohn Vegetarier, seine Freundin vegan, die Tochter mit ausgeprägter Latzhose-Intoleranz und die Frau tut auch schon Milch in den Zucker.

Weihnachten ist eigentlich das Fest der Liebe, aber kann man davon noch sprechen, wenn die Ehefrau Berge von Bredle (Weihnachtsgebäck) backt, sie dann aber versteckt, damit der Mann sie nicht vor Weihnachten wegfuttert? An Heiligabend muss man dann erst einmal auf Bredle Suche gehen. Weihnachten wird dadurch eher wie Ostern.

Jedoch sollten wir auch nicht vergessen, dass die richtigen Fragen im Advent gestellt werden, wie:

1. Kann man die heiligen drei Könige auch mit Sternen bewerten?

2. Warum reim ich Glühwein auf ich kann morgen nicht zur Arbeit gehen

3. Warum empfehlen 9 von 10 Gänsen Rinderbraten als Festessen?

Und am allerwichtigsten ist, dass man am Jahresende auch mit seinem Partner wieder ins Reine kommt: Schatz, wenn ich dich im letzten Jahr gekränkt, geärgert oder enttäuscht habe, dann lass mich dir sagen: das wird schon seinen Grund gehabt haben.

Heinrich Del Core geboren in der Weihnachtszeit, der Vater Italiener die Mutter Schwäbin, dass da allerhand durcheinanderkommt, ist vorprogrammiert. Und wenn man wie Heinrich Del Core auch noch am 06.12. Geburtstag hat und der Vater mit Nikoläusen nichts anfangen kann, ja dann mal Frohes Fest.


Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt bei popula: Die Veranstaltung Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt wurde am 29. November 2024 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und findet in 216 Tagen statt. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Dußlingen, denn es gibt zusätzliche Termine in Rust, Weilheim an der Teck, Freiburg im Breisgau, Laichingen und Baiersbronn, wo dieses Event auch stattfinden wird. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dußlingen. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Kulturhalle Dußlingen". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit 3 Terminen in Dußlingen, Kreis Tübingen , ist Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. November 24 stattfindet. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Nov
     

    Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder

    Hotel Colosseo, Raum La Scala, Rust, 20:00 Uhr, Alle Jahre wieder freut man sich aufs Christkind! Doch kaum beginnt die Vorweihnachtszeit, ist es mit der himmlischen Ruhe vorbei.
  • 28
    Nov
     

    Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder

    Limburghalle, Weilheim an der Teck, 20:00 Uhr, Alle Jahre wieder freut man sich aufs Christkind! Doch kaum beginnt die Vorweihnachtszeit, ist es mit der himmlischen Ruhe vorbei.
  • 30
    Nov
     

    Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder

    Bürgerhaus Zähringen, Freiburg im Breisgau, 20:00 Uhr, Alle Jahre wieder freut man sich aufs Christkind! Doch kaum beginnt die Vorweihnachtszeit, ist es mit der himmlischen Ruhe vorbei.
  • 04
    Dez
     

    Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder

    Kornberghalle Suppingen, Laichingen, 20:00 Uhr, Alle Jahre wieder freut man sich aufs Christkind! Doch kaum beginnt die Vorweihnachtszeit, ist es mit der himmlischen Ruhe vorbei.
  • 05
    Dez
     

    Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder

    Schwarzwaldhalle, Baiersbronn, 20:00 Uhr, Alle Jahre wieder freut man sich aufs Christkind! Doch kaum beginnt die Vorweihnachtszeit, ist es mit der himmlischen Ruhe vorbei.

  • Empfiehl Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt, Kulturhalle Dußlingen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt" wurde am Mittwoch, 17. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Heinrich del Core - Advent, Advent und jeder rennt, Freitag, 29. November 2024, Kulturhalle Dußlingen