Laden...

David Lübke Trio

Fahrender Sänger

  • Datum: Sonntag, 10. März 2024 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfring 32 24598 Boostedt

David Lübke Trio
Hochgeladen von: Boostedter Kultur- und Förderverein Hof Lübbe e.V.
Quelle: Pressematerial/ Greta Kloiber

David Lübke ist bekannt als umtriebiger Liedermacher und Sänger, als poetischer Beobachter des Zeitgeschehens, der in seinen Texten und Melodien "an das Elementarste in uns selbst erinnert:
Unsere Träume, unsere Visionen, unsere Freiheit und Unabhängigkeit." (Biber Herrmann)
Während der Pandemie sorgte Lübke als "Liedermacher auf der Walz" für Furore: Er reiste quer durch Deutschland und sang für die Menschen an ihren Haustüren. Was als kreative Reaktion auf
die Konzertausfälle begann, wurde zu einer erfolgs-versprechenden Reise, die dem Sänger ein deutschlandweites Publikum bescherte und ihn ins Gespräch brachte mit den Menschen der Bevölkerung.
Unterwegs sammelte er Volkslieder, die wiederum seine spontanen GastgeberInnen für ihn am Lagerfeuer oder am Abendbrottisch sangen. Auf seinem neuen Album "Fahrender Sänger" präsentiert er nun diese Lieder in einer hochkarätigen Folk-Besetzung.
Einige der Stücke sind auch im aktuellen Programm des Liedermachers neben seinen eigenen Kompositionen zu hören. Begleitet wird er dabei von Moritz Brümmer am Cello und E-Bass, sowie Filip Sommer an der Geige und Mandoline.
Die feinen Arrangements, das blinde Zusammenspiel der Musiker und die Qualität und Aktualität der Texte machen das Konzert zu einem intensiven Hörerlebnis.

Empfiehl David Lübke Trio, Hof Lübbe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere David Lübke Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest David Lübke Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "David Lübke Trio" wurde am Dienstag, 16. Januar 2024 von Boostedter Kultur- und Förderverein Hof Lübbe e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

David Lübke Trio, Sonntag, 10. März 2024, Hof Lübbe