Laden...

 

Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S)

Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S)
Hochgeladen von: eventim

Eine Schriftstellerin auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs und zugleich am Tiefpunkt ihres Lebens: Die Ehe gescheitert, die Mutter gestorben, und plötzlich ist auch der Lebensentwurf als öffentliche Intellektuelle in Frage gestellt. Denn der sah vor, dass der Mann sich um Kind und Haushalt kümmert, während sie sich um das Elend der Welt sorgt. Virtuos verknüpft Navid Kermani die Grundfragen unserer Existenz, Geschlecht, Krieg und Vergänglichkeit, mit dem Alltäglichsten. So wie seine Heldin ist auch sein Buch ein Solitär: Roman und Journal, Essay und Meditation, ein Fest der Literatur. Etwas, das es so noch nicht zu lesen gab, weil es, wie alle großen Bücher, seine eigene Form erschafft.

Navid Kermani, geboren 1967 in Siegen, lebt in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Denis Scheck ist Literaturkritiker, Übersetzer, Herausgeber und Moderator.


Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S) bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S) ist leider schon abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Stadthalle (Dumeklemmerhalle) Ratingen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. 80 Termine in Ratingen und es werden täglich mehr. Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S) ist nur einer davon. Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S) ist diese Woche in Ratingen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S)" neben dem bekannten Termin in Ratingen auch in einer anderen Stadt geben wird. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S), Stadthalle (Dumeklemmerhalle) Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S)" wurde am Dienstag, 16. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Navid Kermani (Lesung: Das Alphabet bis S), Dienstag, 16. April 2024, Stadthalle (Dumeklemmerhalle) Ratingen