Laden...

Die Erfindung des Sitzens

Die Erfindung des Sitzens
Hochgeladen von: eventim

Auf heißen Kohlen, an der Quelle oder im Glashaus, ob in der Schule oder im Büro alle sitzen. Doch es ist riskant geworden: Rückenschmerzen überall, eine wahre Volkskrankheit. Sitzen wir alle zu viel? Muss das Sitzen vielleicht sogar ganz abgeschafft werden? Aber was dann? Alles nur noch im Stehen und im Liegen? Oder haben wir einfach nur nicht die richtigen Sitzgelegenheiten zur Verfügung?

Gemeinsam mit Leipziger Grundschulkindern haben Spiel- und Lerndesigner Hannes Koch, Gestaltungskünstler Christian Berens und Theaterpädagoginnen des TDJW in einem Zukunftsforschungsteam an diesen Fragen gearbeitet. In Alltagserkundungen und Workshops wurden in der vergangenen Spielzeit vielfältige Sitz-Versuche angestellt und verschiedenste Stuhl-Proben unternommen. Die dabei gemachten Erfahrungen und Entdeckungen sind Grundlage einer Stückentwicklung, die das Sitzen neu erfinden will.

In DIE ERFINDUNG DES SITZENS werden wir modellhaft erproben, was es braucht, um eine Theaterproduktion nachhaltiger gestalten zu können.

Gefördert im Programm Zero Klimaneutrale Kunst- und Kulturprojekte der Kulturstiftung des Bundes. Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Empfiehl Die Erfindung des Sitzens, Theater der Jungen Welt / Kleiner Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Erfindung des Sitzens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Erfindung des Sitzens zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Erfindung des Sitzens" wurde am Mittwoch, 10. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Erfindung des Sitzens, Freitag, 19. April 2024, Theater der Jungen Welt / Kleiner Saal