Laden...

 

FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET

  • Webseite: fatjazz.de
  • Eintritt: 8.0
  • Event teilen:

FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: HENNING SCHIEWER

Michel Schroeder – tp

Konstantin Herleinsberger – sax

Sophia Oster – p

Henning Schiewer – b, comp

Leon Saleh -– dr



– Contemporary Acoustic Jazz –



Im Henning Schiewer Quintett haben sich 5 der spannendsten Musiker*innen der jungen Hamburger Jazzszene zusammengefunden, um sich gemeinsam spielerisch – mal abstrakt und mal sehr konkret – zwischen Tradition und Innovation, und entlang der Grenzen des zeitgenössischen Jazz zu bewegen.



Henning Schiewer studierte Bass und Jazzkomposition in Rostock, Boston und Hamburg und verarbeitet in seinen Kompositionen die vielfältigen Eindrücke und musikalischen Einflüsse, die er als Musiker in verschiedensten Kontexten gesammelt hat und stetig weiter sammelt. 2024 erscheint das erste Album seines Quintetts, auf dem er und seine Mitmusiker*innen in dieser traditionell-akustischen Besetzung ihre eigene Klangwelt erforschen.



https://www.youtube.com/watch?v=DRSHrou_N2w


FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET bei popula: Die Daten zu "FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET" sind auf dem Stand des 24. April 24. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Mittwoch, den 24. April 2024 begann die Veranstaltung FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Ausstellungen und Konzerte hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Allen die außerhalb von Hamburg wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. In der Umgebung von "Restaurant Brückenstern" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET, Restaurant Brückenstern deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET" wurde am Mittwoch, 10. Januar 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FatJazz präsentiert: HENNING SCHIEWER QUINTET, Mittwoch, 24. April 2024, Restaurant Brückenstern