Laden...

 

Szenen aus Goethes Faust von Robert Schumann

Für Soli, Chor und Orchester

  • Datum: Samstag, 16. März 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Szenen aus Goethes Faust von Robert Schumann
Hochgeladen von: Regina Jaeger
Quelle: RKK/Gestaltung: Gesine Haller
Romantisches Oratorium von Robert Schumann

Mystisch, rätselhaft, hochphilosophisch: Goethes »Faust« hat unzählige Komponisten inspiriert. Auch Robert Schumann wagte sich an den Stoff, den er schon seit seiner Jugend kannte. Die "Faust-Szenen" gelten als sein Lieblingswerk, auch wenn er sich die Zähne daran ausbiss. Zehn Jahre arbeitete Schumann an dem Oratorium und schuf Musik für zehn solistische Partien, einen bis zu achtstimmigen Chor und großes romantisches Orchester.
Durch den Abend in der Philharmonie führt der Kulturjournalist und Musikwissenschaftler Michael Struck-Schloen (WDR 3).


Szenen aus Goethes Faust von Robert Schumann bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Szenen aus Goethes Faust von Robert Schumann ist leider schon abgelaufen. Der Termin Szenen aus Goethes Faust von Robert Schumann ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8289 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Weihnachtsmärkte, Ausstellungen und Comedy. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Szenen aus Goethes Faust von Robert Schumann, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kölner Philharmonie" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Szenen aus Goethes Faust von Robert Schumann, Kölner Philharmonie deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Szenen aus Goethes Faust von Robert Schumann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Szenen aus Goethes Faust von Robert Schumann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Szenen aus Goethes Faust von Robert Schumann" wurde am Sonntag, 07. Januar 2024 von Regina Jaeger im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Szenen aus Goethes Faust von Robert Schumann, Samstag, 16. März 2024, Kölner Philharmonie