Laden...

 

Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann

  • Datum: Montag, 08. April 2024 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Rathausplatz 1 50667 Köln
  • Event teilen:

Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann
Hochgeladen von: Kölner Wissenschaftsrunde
Quelle: Freepik / www.freepik.com / WiR

Dank moderner Therapieverfahren wie z.B. der Immuntherapie können viele Patient*innen heute mit der Diagnose "Krebs" lange und mit oft guter Qualität leben.

Damit das gelingt, ist eine effektive Schmerztherapie unerlässlich. Vorher muss jedoch sorgfältig diagnostiziert werden, was den Schmerz verursacht: Der Tumor selbst, ein Therapieverfahren oder eine Begleiterkrankung wie z.B. die Gürtelrose bei geschwächter Immunabwehr.

Prof. Dr. Uwe Junker von der EU|FH - Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik erörtert im Rahmen der Vortragsreihe "Wissenschaft im Rathaus" die Facetten von Tumorschmerzen und gibt einen Einblick in die Methoden der interdisziplinären Schmerztherapie.

WiR | Wissenschaft im Rathaus am 8. April
Wo: Rathaus, Spanischer Bau (Europasaal), Rathausplatz

Wir bitten um Anmeldung unter folgendem Link: https://koelner-wissenschaftsrunde.de/kwr_termine/tumorschmerzen-wie-sie-entstehen-und-wie-ich-ihnen-die-stirn-bieten-kann/
Über "Wissenschaft im Rathaus"
An (fast) jedem ersten Montag im Monat können Kölner Bürgerinnen und Bürger einen Blick auf aktuelle und spannende Forschungsprojekte werfen. Denn im Rathaus berichten regelmäßig Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf anschauliche Weise aus ihren Fachgebieten.

Über die "Kölner Wissenschaftsrunde"
Die Kölner Wissenschaftsrunde (KWR) ist ein Netzwerk der Kölner Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Mit Unterstützung der Stadt Köln und der Industrie und Handelskammer zu Köln zeigt die KWR die zahlreichen Wissenschafts- und Wirtschaftspotenziale der Region auf. Mit Formaten wie "Wissenschaft im Rathaus" sowie "Wissenschaft in Kölner Häusern" macht sie die Wissenschaft greifbar und erlebbar und leistet einen aktiven Beitrag zur Entwicklung einer zukunftsfähigen Stadtgesellschaft.

https://koelner-wissenschaftsrunde.de/


Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann bei popula: Der Weitere-Termin Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann ist leider schon abgelaufen. Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann in Köln Kreis Köln fand am Montag, den 08.04.2024 statt. Ein Großteil der 8422 Veranstaltungen in Köln sind Flohmärkte, Ausstellungen und Musicals. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Rathaus köln sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann, Rathaus köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann" wurde am Mittwoch, 03. Januar 2024 von Kölner Wissenschaftsrunde im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tumorschmerzen: Wie sie entstehen und wie ich ihnen die Stirn bieten kann, Montag, 08. April 2024, Rathaus köln