Laden...

Musikgeschichte(n) mit Jürgen Walter - Ein bisschen Vergangenheit

Musikgeschichte(n) mit Jürgen Walter - Ein bisschen Vergangenheit
Hochgeladen von: eventim

Jürgen Walter ist der Grandseigneur des (ost)deutschen Chansons und gehört zu den Musiklegenden des Ostens. Seine Lieder Schallala, Schallali und Clown sein wurden Hits und werden noch heute oft gespielt. Anfang der 1970 Jahre begann seine Karriere u.a. mit Günther Fischer, Arndt Bause und Thomas Natschinski. Über die vielen Jahre war Gisela Steineckert immer als Texterin und künstlerische Beraterin an seiner Seite. Große TV Shows, internationale Tourneen und Musikfestivals, Revuen im Palast der Republik prägten seine Karriere. Er war live auf der Showbühne, hoch oben am Trapez und auf dem Seil zu erleben und überraschte damit seine Fans immer wieder aufs Neue. Darüber hinaus spielte er an der Seite von Götz George und Otto Sander im Kinofilm Der Bruch. Auch im vereinten Deutschland konnte er an seine Erfolgte anknüpfen. Er veröffentlichte mehrere Alben und war Stargast der Gala 70 Jahre Poppys in Paris. Mittlerweile steht er seit über 50 Jahren auf der Bühne.

Nun erzählt er hautnah und sehr persönlich die Geschichte seines Lebens.

Zur Veranstaltungsreihe: Hautnah ist eine Live-Talkshow, in der prominente Persönlichkeiten aus Musik, Film, Sport und Gesellschaft in lockerer Atmosphäre aus ihrem Leben erzählen. Veranstaltungsort ist der Bürgersaal des Wasserschlosses Klaffenbach, direkt vor den Toren von Chemnitz. Moderiert werden die Talkshows von Organisator und Gastgeber Kai Suttner.

Empfiehl Musikgeschichte(n) mit Jürgen Walter - Ein bisschen Vergangenheit, Theater in der grünen Zitadelle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musikgeschichte(n) mit Jürgen Walter - Ein bisschen Vergangenheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musikgeschichte(n) mit Jürgen Walter - Ein bisschen Vergangenheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musikgeschichte(n) mit Jürgen Walter - Ein bisschen Vergangenheit" wurde am Freitag, 29. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musikgeschichte(n) mit Jürgen Walter - Ein bisschen Vergangenheit, Sonntag, 24. März 2024, Theater in der grünen Zitadelle