Laden...

 

Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe

  • Datum: Freitag, 05. April 2024 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schönhauser Allee  10119 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe
Hochgeladen von: eventim

Club der toten Dichter. Reinhardt Repke solo Anfang der Liebe Eva Strittmatter neu vertont

Berlin-Premiere
Nach Heine, Busch, Rilke, Schiller, Bukowski und Fontane, nun Eva Strittmatter. In bisher gut 400 Konzerten, hat sich der Club der toten Dichter ein treues Publikum in ganz Deutschland erspielt und findet auch in den Medien ein überaus positives Echo. Reinhardt Repke gründete den Club 2005 und geht nun mit dem 7. Programm auf Tournee. Solo! Allein auf der Bühne, allein auf CD und das mit der ersten Dichterin beim Club der toten Dichter: Eva Strittmatter.

Man prägt sich Gedichte musikalisch ein. Mich fasziniert die Musikalität der poetischen Sprache, auch deshalb bin ich beim Reimen geblieben, sagt Eva Strittmatter.

Auf der Suche nach dieser Musikalität ist Reinhardt Repke eine besondere Symbiose gelungen. Sein Gesang und der Klang seiner Gitarren bedrängen die Texte nicht, lassen Luft zum Atmen und verweben sich doch in berührender Weise.

Reaktionen zum Album

Gedichte, die schon längst versunken schienen, bringst du wieder hervor und Das tut einfach gut!
Dagmar Manzel

Ich schätze ihn sehr, sein Songwriting, seine Akribie und Kompromisslosigkeit bei der Vorbereitung des gesamten Pakets: Textauswahl, Arrangements, Dramaturgie der Live-Auftritte. Ich freue mich schon sehr darauf, demnächst einfach nur als Publikum im Publikum genießen zu können.
Katharina Franck

Sehr schön! Super Sound!
Stefan Stoppok

Ein großes Werk!
Dr. Christoph Hauptmann Goldbek Rekords

Eine Veranstaltung von Literatur LIVE in Kooperation mit der Thalia Buchhandlung.


Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe bei popula: Am 05. April 2024 angelegt, wurde Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 23 Tagen. Mit 12396 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Oper, Comedy und Konzerte, ist Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 05. April 24 stattfand. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Berlin ist. Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Pfefferberg Berlin" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wer an Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Berlin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe, Pfefferberg Berlin deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe" wurde am Donnerstag, 28. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Literatur Live: Reinhardt Repke Solo - Anfang Der Liebe, Freitag, 05. April 2024, Pfefferberg Berlin