Laden...

Paskudnik

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Paskudnik
Hochgeladen von: eventim

Tubi Malcharzik wurde mit dem unübersetzbaren Wort PASKUDNIK häufig vom Großvater angesprochen. Es ist ein vertrautes, aber unentschlüsseltes Loch im kollektiven Familiengedächtnis. In der Erinnerung bewegt es sich irgendwo zwischen Esstisch, Fußballmatch, Parasit und Ekel.

PASKUDNIK ist eine postmigrantische Drag-Persona, die beim Crossing, beim Grenzübertritt zwischen Deutschland und Polen, zwischen Vergangenheit und Zukunft verloren gegangen ist mit PASKUDNIK wirft Tubi Malcharzik einen queeren Blick auf die eigene deutsch-polnische Familiengeschichte und macht sich auf die Suche:

Etwa fünfzig Jahre nach dem Kniefall Willy Brandts und der Ankunft der Familie im Grenzdurchgangslager Friedland in der Bundesrepublik Deutschland nehmen Malcharzik und ein interdisziplinäres Team PASKUDNIK als Ausgangspunkt für eine Performance, die durch immersive Soundflächen, Erzählfragmente und Imagination einen queeren und postmigrantischen Erinnerungsraum eröffnet. Sie laden das Publikum an den Esstisch einer oberschlesischen Familienfeier und auf die Oberfläche einer Dating-App ein. Anhand von einem roten Samtkleid, Mythen über hohe Wangenknochen sowie Songs von t.A.T.u. und Peter Alexander berührt die Performance Fragen zu Geschlechterrollen und Sexualität, sowie deutsch-polnischer Erinnerungskultur und postmigrantischer Realität.


Paskudnik bei popula: Nur noch 20 Tage bis zum Start von Paskudnik, eine Veranstaltung der Kategorie "Kunst & Schauspiel". Mehr als 340 Termine gibt es derzeit in Flensburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Flensburg ist. Paskudnik ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen , Comedy und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu Paskudnik nur Termine in Flensburg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Flensburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Paskudnik gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theaterwerkstatt Pilkentafel sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 16
    Mai
     

    Paskudnik

    Theaterwerkstatt Pilkentafel, Flensburg, 20:00 Uhr, Tubi Malcharzik wurde mit dem unübersetzbaren Wort PASKUDNIK häufig vom Großvater angesprochen. Es ist ein vertrautes, aber
  • 17
    Mai
     

    Paskudnik

    Theaterwerkstatt Pilkentafel, Flensburg, 20:00 Uhr, Tubi Malcharzik wurde mit dem unübersetzbaren Wort PASKUDNIK häufig vom Großvater angesprochen. Es ist ein vertrautes, aber
  • Empfiehl Paskudnik, Theaterwerkstatt Pilkentafel deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Paskudnik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Paskudnik zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Paskudnik" wurde am Samstag, 23. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Paskudnik, Samstag, 18. Mai 2024, Theaterwerkstatt Pilkentafel